- Offizieller Beitrag
Bedeutet im endeffekt?
Man man man ist das so schwer was zu verstehen !!!
Laptop mit RS232 Anschluss holen und fertig.
Interface sollte alles von Doitauto sein!!!
Und wie deine Software usw. aussieht keine ahnung.
Bedeutet im endeffekt?
Man man man ist das so schwer was zu verstehen !!!
Laptop mit RS232 Anschluss holen und fertig.
Interface sollte alles von Doitauto sein!!!
Und wie deine Software usw. aussieht keine ahnung.
Lass doch den scheiß hol dir ein neueres auto und gut ist
Hallo mal wieder,
habe mir letztes Wochenende ein Dell Latitude D830 gekauft. Direkt Windows Xp installiert und nur den Installer für Ediabas 6.4.3 und Inpa 4.4.7. Original RS232 Kabel von DOITAUTO und das ADS/OBD interface an den e36 angeschlossen.
Wenn ich das gerät abziehe gehen beide lampen für zündung und batterie in inpa aus. wenn ich es anschließe sofort wieder an. bekomme trotzdem den ifh-0009 fehler: kein steuergerät gefunden.
Naja mal DIS (richtig) in VMWARE installiert. Auch keine Steuergeräte gefunden.
Was mir nur immer wieder auffällt, das die installation des adssetups nicht geht. Couldn't copy DirectNT to C:/Windows/system32/driver. hab bis jetzt immer DirectNT.sys und DirectNT.msi oder so dahin kopiert. CMD mit runas kommando funktioniert auch nicht. Also auch wenn ich als administrator eingelogt bin sagt er error. Abgesicherter Modus auch.
Ich glaube es liegt am treiber das bei mir nichts funktioniert.
Warum klappt das mit der zündungserkennung aber ich komm auf keine steuergeräte?
Hat jemand lust sich das mal über teamviewer anzugucken? Würde auch nen 10er springen lassen. Falls jemand so nett ist, bitte eben die telefonnummer per pn. dann melde ich mich direkt (habe wieder urlaub) und dann bequatschen wir alles weitere.
Vielen dank euch
btw: Wenn es nur mein auto wäre...:/
Die Dell Latitude D830 haben ein Problem mit dem RS232 PORT.
Ist wohl bei denen irgendwie anders gelöst als bei allen anderen Herstellern
Somit wird nicht wirklich was mit dem Com Port funktionieren
Steht auch in irgendeiner FAQ von In*a oder Edia*as
; OBD-Stecker OBD
; Alte ADS-Hardware ADS
UBATT=ON
; Bei UBATT=OFF wird der Batteriestatus nicht über die Hardware ermittelt
; sondern fest auf „Batteriespannung vorhanden“ gesetzt.
; Workaround für den Hardwarefehler des LAPTOP DELL LATITUDE D600.
; Dieser ist nicht in der Lage den Batteriestatus richtig zu erkennen.
Das ist leider nicht das was ich hören wollte. Wenn ich etwas google finde ich aber nicht wirklich was zu dem besagten problem?
Scheiße. Ich kaufe mir momentan echt einen computer nach dem anderen und es liegt immer an der hardware? Naja vielleicht muss noch ein 4. werkstattrechner her -.-
Wollte die tage noch mal windows 2000 ausprobieren wegen meinem adssetup problem.
Im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung startet es aber da steht nur install driver. Dann done and restart the computer
Ich kann mir das dann anschauen.
Schick mal Team login an PN
Ich komme warscheinlich erst montag wieder dazu. Hab halt urlaub und bin von morgens bis abends beschäftigt. Sonst sag mir mal wann es dir passt
Erst sollen wir nachschauen und jetzt hast keine Zeit
Du hast das problem also musst du dir halt mal Zeit dafür nehmen.
Morgen ab 20Uhr Team Login an PN senden und alles angeschlossen.
Ich hatte die ganze woche über abends zeit. Heute bin ich mit meiner freundin auf einem geburtstag. Ich werf die maschine nachher mal an und lass die laufen. Dann kannst du drauf zugreifen wenn du zeit hast. Ich schreib dann noch eine textdatei auf den desktop. Da schreib ich alles wissenwertes rein.
Morgen abend könnte ich auf jeden fall.
Ich komme warscheinlich erst montag wieder dazu. Hab halt urlaub und bin von morgens bis abends beschäftigt. Sonst sag mir mal wann es dir passt
Ich hatte die ganze woche über abends zeit.
Erst hast du keine zeit von morgens bis abends und plötzlich hast du die ganze woche zeit abends bis auf den einen abend.
Hojo weis schon was er meint verstehe nicht wiso es wenige gibt die wo einfach sagen ja entschuldigung sondern immer die schuld auf etwas anderes abwälzen.
Hojo möchte sich zeit nehmen und du führst in an der nase herum, sorry falls es falsch rüberkommt aber sieht so aus......
Oh entschuldigung das kam echt falsch rüber. Bin heute den ganzen tag beschäftigt und hab ab montag urlaub. Sorry mein fehler. Also theoretisch würde es auch sonntag abend gehen oder halt die woche über eig jeden abend.
Tagsüber halt auch. Hab ja frei und werde es eh weiter selbst versuchen.
Windows 7 wollte ich auch noch probieren wegen den treibern.
Am besten ist Windows XP wenn man ADS Interface hat. Und man muss erst mal deine Install anschauen was du da drauf hast und ob auch alles richtig eingestellt ist.
Diagnose mit ADS Interface ist etwas aufwendiger und bei E36 sowieso.
Ich setze jetzt mein Laptop noch mal ganz neu auf. Welche Ediabas und INPA Version soll ich nehmen?
6.4.3 oder 6.4.7 denke ich.
Habe auch version 7.3 aber die ist ja nicht ads fähig?
Ab wann hat denn jemand zeit sich das über teamviewer anzugucken?
Gruß Mo
Falls jemand Zeit hat sind meine Teamviewer Login Daten:
454 359 683
2903
Fahrzeug ist angeschlossen. Ladegerät auch. Interface steht auf ads.
E36 316i BJ 97
danke euch
Ich hab erst so ab ca. 19Uhr Zeit.
Ich sitze in der Werkstatt und warte...
Passt es dir gerade? Sonst geh ich erst duschen?
Meld dich mal bitte eben.
Falls du gerade schon versucht hast dich zu verbinden, hab windows neu aufgesetzt und vergessen die standbysachen zu deaktivieren.
Also dann ab 20:30 Uhr
Kannst mir Login schicken.
Jetzt sitze ich schon hier. Also falls es dir auch jetzt passt. Irgend wie bekomme ich die Nachrichten immer total zeitversetzt oder garnicht.
Wär echt schön, wenn die Einstellungen mal zu sehen wären und man nicht auf einen Profi warten muss, der einem die Soft- und Hardware einrichtet.
Ich würde schon gerne wissen, wo und was eingerichtet werden muss. Sonst geht bei einer Neuinstallation wieder alles von vorne los!