Hallo,
ich habe bereits schon mehrere COM-Do-It Auto Adapter bei mir und Kollegen im ADS zum Laufen gebracht.
Aktuell habe ich den neuen USB-ADS DoitAuto Adapter hier liegen und verzweifle etwas daran.
Ich bekomme im DIS die Meldung, dass die Kommunikation mit dem Diagnosekopf gestört sei und im OBD_ADS Tester wird der Adapter auch nicht gefunden.
Kurz zu dem vorliegenden Fall:
- EDIABAS ist in der Version 6.4.3 installiert (also nur der erste Teil des Setups)
- Win7 Maschine - ich habe Admin rechte
- Umgebungsvariable PATH ergänzt um ";c:\ediabas.bin" (der semicolon davor als Trennzeichen)
- OBD.ini ist leider beim Installationsumfang des in der Mail (nach dem Kauf) mitgeschickten Paketes nicht dabei (diese habe ich extern kopiert in den ediabas\bin und Windows Ordner)
- ADSSETUP wurde durchgeführt
- IFHServer32 wurde gestartet
- OBDSetup wurde installiert
- Interface wurde in der EDIABAS.ini auf von "STD:OBD" auf "ADS" gesetzt
- USB-COM Treiber wurden installiert (die die mitgeliefert wurden, wobei Win7 den Adapter auch ohne zusätzliche Treiber installiert)
- Com-Port in der OBD.ini auf 4 gestellt (so ist er standardmäßig nach der Inastallation im Windows Geräremanager)
- Erneuter Versuch. Com-Port in obd.ini auf 1 und im Gerätemanager von standardmäßig 4 auf 1
- Beim Ansteuern mit OBD_ADS_Tester_Power leuchtet der Adapter kurz auf, das Programm meldet jedoch einen Fehler, dass er nicht gefunden wurde.
Wäre super wenn man mir helfen könnte. Hier warten 3 Leute die sofort einen USB-Adapter bestellen wollen sobald ich diese installieren kann.
Beste Grüße