In welcher Anleitung stand denn, das du deine E Serie mit einem Ethernet IF betreiben sollst.
Anleitung für Ethernet Kabel
-
- Information:
-
hojo29 -
18. August 2012 um 01:48
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitattrotzdem bekomme ich keine IP vom Navi.
Wenn ich das so lese sage ich mal da will einer an/in das Navi selber
In dem Fall ware die Anleitung dazu aber missverstanden worden. -
Die Verbindung scheint da zu sein, denn der Rechner (WinXP) meldet eine 100ter Verbindung.
Wie meldet dir das dein winxp hast du da einen Meldeasisstenten wenn ja habe ich daran interresse.
Und des weiteren benutzt man bei E modellen wie deinem keine ENET Interface da diese für F-Modele sind für deinen wagen bracuhst du den DCAN stecker.
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube er möchte was mit dem Navi machen
-
Mahlzeit zusammen,
komme leider jetzt erst dazu, zu antworten.
Ich würde gerne direkt auf das Navi über FTP zugreifen, wie im Eingangspost von HaJo beschrieben.
Wäre schön, wenn ich darüber auch Zugriff mittels INPA/EDIABAS hätte.
@ Volkere90: Auf der Homepage von DoItAuto steht Zitat: "Mit diesem Adapter ist es möglich, eine Verbindung über Netzwerk von beliebigen Computer mit Netzwerkkarte oder Netzwerkanschluss eine Verbindung mit BMW Fahrzeugen aufzubauen und mit Verschiedenen Software das Fahrzeug zu Codieren, Fehler-auslesen oder Fehler- löschen. Kompatibel mit BMW Fahrzeuge mit Ethernet Diagnosebuchse OBD2, diese sind nach unserem Kenntnisstand alle F und E Serien mit der neuen Navigation / Entertainment- Systeme. "
Demnach gehe ich von aus, das es auch für die E-Serie gehen (sollte).
@ 0176.abraham: WinXP meldet Dir mit Boardmitteln, was für eine Verbindungsgeschwindigkeit hast, (unten rechts neben der Uhr, das Netzwerkicon).
Einen DCAN-Stecker mit USB-Anschluss habe ich, nur, so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, kann ich da nicht auf die Navi-Festplatte zugreifen.
-
Keiner einer ne Idee?
Nagut, dann scheint es wohl nicht zu gehen
-
- Offizieller Beitrag
Keiner einer ne Idee?
Nagut, dann scheint es wohl nicht zu gehen
Hier lesen
Anleitung: 1B File bei e-Baureihen auslesen (OBD2Ethernet) -
Hallo Hajo,
dann werde ich diese auch nochmal versuchen
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Hajo,
dann werde ich diese auch nochmal versuchen
Aber mit ENET Interface !
-
Phuu.... nun endlich geschafft, mich mal darum zu kümmern.
Aaalso, ich habe es nun wie folgt geschafft:
ENET-Adapter an eine Fritzbox, die auf DHCP-eingestellt, Notebook feste IP und dann mit FTP auf die Festplatte drauf und kann die entsprechende Datei auslesen.
Mit EDIBAS u.ä. habe ich (noch) keinen Zugriff (in der EDIBAS.INI ist ENET eingetragen).
Schonmal vielen Dank für die Hilfe
LG Shaun
-
- Offizieller Beitrag
Ich sage mal super Aktion.
Geht sicherlich einfacher aber etwas teurer als ENET Adapter; vorausgesetzt eine FritzBox ist vorhanden ( wer auch immer die nicht seine eigen nennt ) -
Das ist wohl war, aer eine direkte Verbindung ENET-Adapter, PC und DHCP-Programm wollte irgendwie nicht und da ich noch eine (Teil)-Defekte Fritze hier hatte...
Es geht natürlich jeder andere, preiswertere Router, der DHCP zur Verfügung stellt.
-
Hallo, ich bin zwar nicht neu hier, jedoch ist dies mein erster Beitrag. Ich hebe bereits den e39 und e60 mit dem Interface von doitauto codiert und ausgelesen, aber mit dem ENET-Adapter und F.. kriege ich die Sache nicht zum Laufen. Ich habe WIN7 64 bit auf dem Rechner installiert. Im erstem beitrag stehet dass es damit nicht funktioniert, dann weiter im Verlauf, dass es doch funktioniert. Fakt ist E-Sys geht. Inpa keine Reaktion. Reingold erkennt die Verbindung jedoch meldet, dass keine Verbindung zum Fahrzeug besteht. Ich habe bereits diverse Anleitungen durch und bin am Ende mit meiner Weisheit. Kann evtl einer von der erfahrener User mit weiter helfen?
-
- Offizieller Beitrag
Ist das ENET Interface von Doitauto ?
-
Klar, sonst wäre ich nicht hier.
-
- Offizieller Beitrag
Virenprogramm und Firewall aus!
IP Adresse von ENET prüfen
Rheingold umstellen auf ENET.Wenn es dann nicht geht Netzwerkkarte prüfen ob richtig eingestellt ist.
-
Hallo zusammen,
Ich wollte heute bei einem e84 Vj. 2010 das1b über FTP auslesen aber bekomme keine LAN-verbindung. Bei meinem e70 funktioniert es mit den selben Einstellungen auf Anhieb.
Jemand eine Idee? -
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
Ich wollte heute bei einem e84 Vj. 2010 das1b über FTP auslesen aber bekomme keine LAN-verbindung. Bei meinem e70 funktioniert es mit den selben Einstellungen auf Anhieb.
Jemand eine Idee?Und wie machst du das genau ?
Mit PW eingabe oder wie ? -
...vielleicht mal anderes PW oder IP nehmen.
Gruß
-
Bin nach der Anleitung hier im Forum gegangen - wie immer. IP vom Auto (192.168.10.11) habe ich. Beim verbinden mit winscp kommt dann timeout.
-