Anleitung für Ethernet Kabel

  • Hinweise für den Betrieb


    Anschlussreihenfolge für ETHERNET Diagnosestecker bei Betrieb an einem Rechner:


    [richtig]Zuerst am Rechner und dann am Fahrzeug anschließen.
    Wegen Ableitung statischer Aufladung über voreilende Massepins
    (Pin4 und Pin5 am OBD-Stecker)
    Wegen Aktivierung des Ethernet beim Anstecken am Fahrzeug
    (Pin 8 und Pin16 am OBD-Stecker)[/richtig]


    Allgemeines, INI-Datei
    [richtig]In der INI-Datei EDIABAS.INI muss
    [Configuration]
    Interface = ENET
    eingetragen werden.
    [/richtig]
    Installation
    Es ist keine weitere Installation nötig.
    [richtig]Unter WINDOWS XP und Windows 7 wird nur EDIABAS 32-Bit unterstützt.
    Ein 16 bzw. 64-Bit-Betrieb mit dem ETHERNET Diagnosestecker ist nicht möglich.[/richtig]

  • Also mit Win7 64 bit haut es leider nicht hin, sehe zwar dass ein Netzwerk eingesteckt ist, aber mehr bekomme ich auch nicht hin leider :-( jemand Ahnung?

  • Wir haben hier ein Doitauto Support und das bezieht sich auf die Doitauto Produkte.
    Um hier infos zu bekommen muss der Interface Anbieter gefragt werden.



    Und ich glaube nicht das man mit einem ENET Interface E und F auslesen kann.
    Da E reihe mit KK Line oder mit PT CAN und D CAN ausgelesen wird ab 03/2007
    Und bei F Reihe wird mit ENET ausgelesen und funktioniert mit IP

  • Hallo zusammen,ich wollte heute mal den ENET-Adapter anschliessen und habe die EDIABAS.INI entsprechen geändert, leider bei INPA usw. keine Verbindung.E70 LCI 11/2010Hat vielleicht jemand ne Idee wo der Bock liegt.Mit dem USB-Interface funzt alles wunderbar. Mit dem LAN-Adapter habe ich auch ein 1B-File ausgelesen aber die Standardtools wollen nicht. :-(

  • Hallo,


    habe mir für meinen E91 330D Bj 12/11 auch ein Ethernet Adapter von DoIt besorgt und ihn genauso angeschlossen und die Programme installiert wie in der Anleitung, trotzdem bekomme ich keine IP vom Navi.


    Die Verbindung scheint da zu sein, denn der Rechner (WinXP) meldet eine 100ter Verbindung.


    Auch Firwall und Antivirenprog. ist deaktiviert. Das ganze habe ich mehrmals, auch mit einem neuen System, versucht. Die Suche brachte leider nicht den richtigen Erfolg.


    Kann ich an meinem Wagen nur die 1B auslesen oder auch Inpa/Ediabas benutzen (Gibt auf der Internetseite widersprüchliche Aussagen)?


    Danke schonmal im vorraus

  • Sei mir bitte nicht böse aber was möchtest du jetzt genau?


    Ich verstehe deine frage nicht?

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat!





    :thumbsup::thumbsup: Codieren CCC Reparatur Pixelkorrektur :thumbsup::thumbsup: