Beiträge von GeorGiii

    Laut BMW muss man garnicht automatikgetriebe öl wechseln xD

    aber Ölwechsel reicht vollkommend aus haben alles unsere BMW´s so gemacht und läuft super ;)

    wer besser schlafen möchte kann natürlich spühlung machen... deshalb ist es sinloss hier weiter

    über das thema zu diskutieren..


    die Frage is halt was der Fuchs vor hat?


    Ölwechsel oder gleich mit spühlung ?


    dann musst du wolnzach oder Lenting oder ZF gehen das sind die möglichkeiten!


    Ich glaube kaum dass er jetzt von München nach Stuttgart fährt 3 stunden um max 1 stunde arbeit zu machen :D



    Beim Automatikgetriebe bleibt eben bei "nur das Öl wechseln" fast die Hälfte drin...was soll da dann ausreichend sein???

    es kommt 5.5-6 liter meistens raus manchmal auch 7....

    rest ist in Wandler und co drinnen das ist klar.... aber immer noch besser als der alte ÖL ;)

    Keiner sagt das Spühlen schlecht ist aber wenn es blöd läuft wird es teuer auch bei einem Fachwerkstatt wie ZF ist schon vorgekommen

    das der Kunde nachhause fährt und getriebe schaden weil der öl nicht alles gedeckt hatte anscheinend nach der spühlung...

    deshalb ÖL wechsel reicht aus ^^ immer noch besser als nix machen rest kann der besitzer entscheiden ;)

    für die nächsten 200.000 km wird getriebe öl bei mir nicht mehr gewechselt xD

    Gruß



    GeorGiii

    Golf4Turbo  

    meine aussage bezieht sich darauf das ölwechsel reicht vollkommend aus!

    und das merkt mehr sehr gut.


    Falls es getriebe probleme gibt oder sonstiges dann spühlung nur machen bei einem Fachmann wenn man das net richtig macht gibts Probleme das war meine

    Aussage!

    ob dein Kollege schon soviele fahrzeuge gemacht hat oder net das interessiert mich ja net.. Es gibt in Bayern den Lenting getriebe DOC

    oder den aus Wolnzach. oder Nürnberg gleich ZF.


    aber Getriebe Öl wechseln ist so wie Motoröl wechseln da fährst du acuh net zu BMW und lässt es machen für das doppelte preis anstatt an einer Werkstatt oder selber :D (P.s BMW kostet für e60 die getriebe ölwanne mit alles drum und dran 460 Euro ich weiß nicht mal ob öl dabei war oder net xD ) das war mein Letzter stand als ich dort angerufen hatte

    Naja der Fuchs kann ja entscheiden wo er es machen will...

    Wir haben alle getriebe öl gewechselt und läuft wie butterweich ;)

    Spühlung nur von einer Fachwerkstatt machen lassen, das ist klar ;) weil man bei einer Spühlung vieles falsch machen kann und dadurch probleme entstehen können..

    Du kannst in der Werkstatt machen oder Privat geht beides!
    habe meinen vor kurzem es gemacht ;)
    100 Euro kostet arbeit !

    Teile sprich wanne öl dichtung bringst du selber oder soll er es auch kaufen dann kommen natürlich noch kosten drauf!

    kannst mir gerne PN schreiben wenn interesse besteht.


    eine Spühlung rate ich dir nicht.. öl wechsel reicht vollkommend aus.


    Wenn du spühlung auch machen möchtest dann nur bei ZF ... weil wenn da was passiert können die es richten!


    Gruß


    GeorGiii

    was für ein Auto hast gemacht E oder F reihe ?

    Servus,


    ohne Ladegerät geht es bei der F reihe nicht mehr dass der Motorläuft beim Flashen!

    ging nur bei der E reihe bei der F reihe ist es nicht mehr möglich motor geht aus und ins Transportmodus!


    am besten was anstecken!



    Gruß


    GeorGiii

    Marco alles Bestens

    möchte mich hier bei Allen bedanken seit dem ich hier bin!
    Wurde sehr viel geholfen besonders bei hojo29 wolli   Schnitzer   0176.abraham tYr0n   jonny   Mems  

    Für hilfreiche tipps falls es probleme gabs oder nicht weiter wusste oder sonstige Nachrüstungen!

    solche Jungs wie euch sind Goldwert !

    deshalb so ein support kriegt keiner in Forum ;))

    man muss natürlich auch Interesse in der Thematik haben sonst wird nix!


    Vielen Dank !!

    Gruß



    GeorGiii

    ...die Leute sind wie verrückt danach. Für mich wäre es die letzte SA was ich jemals bestellen würde, wenn überhaupt.

    Lässt sich übrigens auch bei Exx Serie mit CIC betreiben.


    Gruß

    naja die leute die TV modul haben und es nicht benutzen können werden alle zu 90% es tv tuner holen und einbauen die

    werden niemals darauf verzichten :D

    obwohl ich sagen muss tv hatte ich net und glaube werde es auch nie haben weil ich dann garnet mehr auf die straße schauen werde xD


    ACC an massagesitze und tv gucken xD

    Servus jungs,


    hat einer von uns schon geschafft DVB-T2 Nachzurüsten ?
    Bimmertuning bietet est für 1000 Euro schon an :S
    die Frage ist nur was verbauen die wieder China zeug :S
    ist alles fraglich


    Gruß


    GeorGIii

    Servus Jungs,


    eine Kurze frage, einer der bei mir sein CIC freischalten wollte hat sein CIC angesteckt und dabei die Batterie nicht abgeklemmt.

    Dadurch hat sicherlich eine Sicherung geschossen, weil sein Bildschirm schwarz ist.


    Deshlab wollte ich mal kurz fragen ob jemand genau weiß, welche sicherung es sein kann :S
    Da ich bei der nachrüstung immer batterie abklemme und so was nie hatte :D


    er hat auch die Pins durchgeschnitten und eifnach so in den adapter angesteckt -.-

    naja habe ihm gesagt er soll sich pins holen drauf tun und die sicherungen checken bevor er zu mir kommt...


    Edit: und die pins hat er einfach durchgeschnitten und so reingesteckt ?


    KLEINER Tipp:

    beim 3er e90 reihe ist es eien 5A sicherung..

    ich checke mal alles ab wenn er da ist und Berichte es euch falls es auch auch passiert wie Ihm..


    Fahrzeugdaten: e61 530D 2008 LCI C100844





    mal gucken wenn er heut da is was er noch so angestellt hat :o


    Edit: Problem gelöst


    e61 SIcherung 79 Kofferaum 10 A gewechselt
    pins erneuert und Controlrechner richtig angepinnt udn neu codiert alles läuft wieder ;)


    Gruß



    GeorGiii