ADS/OBD Interface am E36

  • Hallo


    Bin hier neu. Ich möchte mich schon lange mal Intensiv mit dem Codieren und co auseinander setzten. Seit gestern hab ich dann auch ein RICHTIGES Interface dafür und direkt ein paar fragen


    Ich habe das Interface von einem bekannten bekommen der es nicht mehr benötigt. Leider hatte der keinerlei treiber oder so. Lediglich ne Datei zum Installieren von Inpa hatte er noch.
    Ich hab heute ein bisschen rum gespielt und dabei viel mir auf das ich an meinem E36 Cabrio jetzt zwar ins Grundmodul komme zum auslesen, aber mein ASC oder mein Tacho lässt sich immer noch nicht auslesen. Woran liegt das? Gibt es für das Interface nen richtigen treiber zum Installieren?

  • Genau das Interface hab ich.
    Allerdings auf obd gestellt. Wenn ich auf ADS Stelle passiert gar nichts. Allerdings lese ich mich hier gerade ein und bin darüber gestolpert das man Was umstellen muss.
    Bin halt noch ganz neu... also quasi seit heute ;)

  • Hallo,
    ich wollte mir dieses BMW Diagnose ADS/OBD Ediabas Inpa Diagnose Gerät für mein BMW E36 320i Bj. 97 Cabrio kaufen.


    Nun wollte ich wissen ob ein USB COM Adapter mit dem besagten Interface geht, und geht es Rheingold über ein USB Stick zu starten?


    Oder besser gesagt wie schwer oder leicht ist es mit ein normales Notebook dieses einzurichten?


    Über ein paar Tips wäre ich dankbar.


    Gruß