hast du irgendeinen namen eingegeben?
bei mir hat er ihn erst erkannt als ich den pc namen eingegeben habe
ob das zufall war keine ahnung habe es nie ans laufen bekommen
weil mir für mein bastel projekt wahrscheinlich zuviel daten fehlten
und der tacho den ich codieren wollte kein can hatte hatte der zetti ab 98
can instrumente hat.
Bin zu doof zum einstellen von Ediabas/INPA/VMware und DIS
-
highspeedjockel -
26. Juni 2015 um 16:31 -
Erledigt
-
-
Ja hatte ich. Der PC Name geht auch nicht.......
-
kann auch leider nicht mehr nachschauen hab das neue ediabas drauf damit läuft DIS nicht mehr
was hast du denn für ein auto und was hast du vor -
einen e34 Bj.94. Der ginng immer mit INPA seit einigen Wochen kommen wir mit gar nix mehr rein. V.a. MOtronic nicht
-
hast du carsoft 6.5 ?
war ein tipp aus einem anderen forum
wenn du carsoft installierst und startest werden auch fehlende treiber/dateien für DIS geladen bzw die konfiguration angepasst
hat bei mir auch funktioniert, kann aber auch nur zufall gewesen sein nach wochenlangem herumprobieren -
hab nachgeschaut der tipp kam aus dem bimmerforum.com
-
Puhh irgendwo fliegt da was auf meinen Platten rum, aber welche version.....
-
- Offizieller Beitrag
Mit dem Verbinden des Diaghead wird im Dis automatisch der Name des PC's angezeigt
Es sollten beide Balken im Dis an sein; fehlt einer geht's nicht
( Habe zwar schon Installationen gesehen wo beide Balken grau sind und trotzdem alles geht, muß ich aber nicht verstehen ) -
Ok ob ich das jetzt richtig deute.... Soll ich den Namen für,den Diagnosekopf wie er im dis angezeigt wird übernehmen ? ....
Bevor ich den diagkopf zuordne sind tatsächlich beide Balken an.
Habe exakt den Fehler wie im 1. Screenshot
DIS V57 auf VM-Ware bekommt keine Verbindung zum Doitauto Interface -
- Offizieller Beitrag
einfach verbinden keinen Namen vergeben wie in den Screenshots
Das Thema ist ziemlich komplex mal so jetzt gesagt -
OK Rechner hatte als Namen nur "X" das reichte scheinbar nicht. Jetzt 5 Stelliger name, Diagnosekopf wird mit ok ohne Fehlermeldung bestätigt. Verbindungsaufbau läuft 100% durch, jedo leuchten danach die unteren LED nicht und das Icon neben der Hilfe ist gelb mit rotem Bereich rechts.
Kann man das testen ohne zum Auto laufen zu müssen ob ales klappt ?
-
no, ich habe mir damals einen kpl. Aufbau mit Strom versorgung Kombiinstrument gemacht damit ich nicht immer raus musste
-
ok. damit wäre ich allerdings komplett überfordert....
-
dann musst du frieren
-
so war gerade am Auto - leider ohne Erfolg . ein LED reihe reicht wohl nicht. Hat noch jmd Ideen woran es lieg könnte ?
Oder erbarmt sich jemand per TeamViewer ..............?
-
- Offizieller Beitrag
Ist die DIS selber von dir eingerichtet worden oder war das ein fertiges Image ?
Ich habe meine DIS komplett selber eingerichtet und die geht ohne Diaghead.
Habe damit E36,E38 ausgelesen und ging immer. -
Habe ich selber eingerichtet
Wo,bekommt man fertige Images her?
DIS Untere Signalbalken erlischt nach dem Verbinden.
So ist es bei mir... Ping ist ok und ip-Adresse wird bei ifhrv angezeigt. Geht aber nicht. INPA problemlos....
-
Keiner der sich erbarmt ........
-
- Offizieller Beitrag
Wenn IP unten angezeigt wird sollte das ganze auch gehen.
-
Du meinst im Fenster der ifhsrv32.exe in der Taskleiste ? Ja wird 192.168.68.32 angezeigt. auch das anpingen funktioniert ohne Paketverluste. API-Test auch. Das verrückte ist ja, daß keine 2 Reihen LEDS leuchten, wenn ich den Diagmosekopf im DIS verbinde. Dann läuft die Verbindung durch, aber die untere Reihe der LEDs erlischt. Sie haben aber vorher geleuchtet.
Ich komme aber nicht in die Steuergeräte meines e39 rein mit DIS. Mit InPA sofort.....
-