ADS/ODB rs323 interface im ODB modus mit anderer software betreiben?

  • hey leute,
    habe für meinen e34 ein ads interface von do-it-auto, funktioniert auch tadellos.


    jetzt hat aber der peugeot von meiner mutter irgendwas, und ich würde ihn gerne per ODB auslesen... geht das mit dem interface? müsste doch eigentlich, aber welche software nehme ich?? habe schon "scantool" oder "ODB Scan Tech ODBII" versucht, aber die bekommen keinen kontakt zu dem interface... was kann ich da machen?

  • wir nicht so gehen wie du dir das vorstellst du kannst ja eine andere diagnose nehmen z.B.:


    Multi Diag oder Delphi. mit denen kannst du pegeuot und andere Marken FS Lesen.

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat!





    :thumbsup::thumbsup: Codieren CCC Reparatur Pixelkorrektur :thumbsup::thumbsup:

  • Danke erstmal für die antworten.


    Mir geht es dabei in erster linie darum ob das Interface das überhaupt kann, den ODB ist doch ODB oder nicht?
    klar benötige ich eine andere software und es mag sein dass ich dann nur fehlercodes heraus bekomme, aber dass was standardisiert ist muss doch auch mit der Hardware gehen, oder?


    Ich hatte die genannten Freien Programme versucht und damit halt nicht mal eine Verbindung herstellen können. Und das hatte mich enttäuscht da ich schon erwartet hatte dass wen ODB drauf steht, ich diese funktion auch Herstellerunabhängig verwenden kann.


    0176.abraham, Ich werde mir die Tools mal anschauen, vielleicht komme ich damit ja weiter.


    mal sehen...

  • habe das gleiche denken wie du gehabt aber tatsächlich ist es so das die Software gekoppelt an das interface ist udn jeder hertseller das sie so zusammenbaut und koppelt an die software.


    Ist halt so...

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat!





    :thumbsup::thumbsup: Codieren CCC Reparatur Pixelkorrektur :thumbsup::thumbsup: