1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Discord-Chat
  5. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. do-it-auto Support Community
  2. do-it-auto Diagnose Hardware
  3. KKL und Ediabas/Inpa Interface

Ifh-0003

• Fehler:
  • str1ker
  • 27. Januar 2013 um 21:29
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • str1ker
    Anfänger
    • 27. Januar 2013 um 21:29

Hallo,

fahre einen 320d e90 vfl bj 2005. habe mir das KKl / EDIN Interface bei do-it-auto gekauft und habe auch meiner meinung nach alles nach anleitung und richtig installiert. ich konnte dann auch den fehlerspeicher von meinem auto auslesen und löschen. jetzt wollte ich mich mal was das codieren angeht ein bisschen einaarbeiten. nur leider bekomme ich jetzt egal was ich mache immer den fehler "IFH-0003 : Datatransmission to interface disturbed"

Inpa reagiert aber wenn ich die zündung an mache. also die anzeige stimmt auf jedenfall also muss ja iwi schon eine verbindung da sein. nur komischerweise geht selbst das fehlerspeicher auslesen nicht mal mehr. ich habe selbst das komplette laptop mal platt gemacht win xp neu drauf alles neu aber immer der selbe fehler.

inpa version ist die "EA-90X [FAL]

ich hoffe hier weis jemand rat...oder kanns sein dass der stecker ein wackelkontakt oder so hat?!

mfg

str1ker

• Schnitzer
    Profi
    Reaktionen
    667
    Trophäen
    3
    • 27. Januar 2013 um 21:35
    • Offizieller Beitrag

wenn du jetzt zeit hast und lust dann kann ich dir über teamviewer neue program installieren?

wenn jemand ein defektes FRM hat, dann könnt ihr es mir zuschicken und ich würde es reparieren.

keine Software anfragen

• Nächster offizieller Beitrag
  • str1ker
    Anfänger
    • 27. Januar 2013 um 21:41

teamviewer muss ich dann erstmal kurz runter laden

• Schnitzer
    Profi
    Reaktionen
    667
    Trophäen
    3
    • 27. Januar 2013 um 21:42
    • Offizieller Beitrag

schick mir dann id und Kennwort :arrow: PN!

wenn jemand ein defektes FRM hat, dann könnt ihr es mir zuschicken und ich würde es reparieren.

keine Software anfragen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • damir-1992
    Anfänger
    • 16. Juni 2013 um 19:03

Habe seit gestern das gleiche Problem wie habt ihr das hinbekommen lg. Damir

• grischa86
    Gast
    • 29. August 2013 um 19:32

Hallo, wie habt ihr das Problem gelöst, kann mir vll einer helfen, bin schon am verzweifeln

hab alles mehrmals neu installiert usw. aber jedesmal bekomm ich Fehler IFH-0003 : Datatransmission to interface disturbed

wäre sehr dankbar

• starML
    Schüler
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    • 1. September 2013 um 11:33

Bitte schön,
    - hier lesen http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=516174
    - oder Deine OBD.INI hier in Forum stellen. Ich hoffe, dass die Datei ODB.INI in Verzeichnis C:\Windows belegt ist.
    - oder PM mit ID+pwd für TeamViewer an mich schicken

• Audi A4 MTM
    Anfänger
    • 12. November 2013 um 17:07

Hatte bis gestern das Gleiche Problen, mehrmals installiert und update gemacht, ohne Erfolg. Dann habe ich den FTDI-Chip Treiber mal deinstalliert und windows eigene Treiber verwendet, dann lief es ohne Probleme. Ob es bei Euch auch so klappt, kann ich nicht versprechen.

• hojo29
    Moderator
    Reaktionen
    528
    Trophäen
    5
    • 12. November 2013 um 17:43
    • Offizieller Beitrag

Also wenn es probleme gibt dann kann ich mir das auch anschauen. Einfach Team installieren und login senden.

• polat_alemdar34
    Anfänger
    Trophäen
    1
    • 27. Januar 2014 um 12:40

Hi Schnitzer und hojo29 ich installiere teamwiver und gebe an euch den id und den Kennwort

• doitauto
    Administrator
    Reaktionen
    186
    Trophäen
    5
    Artikel
    4
    • 12. Februar 2014 um 23:50
    • Offizieller Beitrag

IFH-0003: Datenuebertragung HOST/Interface gestoert

Grund 1: In der Datei Ediabas.ini ist als Interface STD:OBD eingestellt, Sie haben jedoch einen
    ADS-Stecker angeschlossen.

Wir von do-it-auto freuen uns auf Ihr Feedback.

Veröffentlichen Sie doch eine Rezension in unserem Profil.
    https://g.page/r/CQB8NcJXz_LdEB0/review

• Encik
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 13. Dezember 2019 um 19:05

Habe den gleichen Fehler...

Steht das Angebot noch mit team viewer?

• Meks01
    Anfänger
    • 20. Dezember 2019 um 10:59

Hallo! Hatte das gleiche Problem...hab INPA deinstalliert und jetzt bekomm ich es nicht mehr installiert. Wäre jemand so gütig mir via Team Viewer zur Hand zu gehen?

Danke LG Meks

• Encik
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 20. Dezember 2019 um 11:08

Bei mir lag es bei diesem Fehler am Interface, hatte das von Carly...

Hojo war trotzdem so gütig und hat es mir einmal neu gemacht und mit dem interface von hier geht es jetzt einwandfrei, danke an dieser Stelle nochmal :*

Wenn sich keiner von den Profis hier meldet, schreib mich mal privat an heute Abend

• Meks01
    Anfänger
    • 20. Dezember 2019 um 11:28

Ich hab das Interface von Doitauto, hat auch vor einem jahr alles gut funktioniert und nun geht gar nix mehr...bin echt verzweifelt weil mir die injektoren eingehen und ich jetzt nicht mal nachsehen kann welche es sind. Danke ich meld mich heut abend noch, kann aber nicht privat schreiben?

lg

• Patrick_Star
    Anfänger
    • 6. April 2020 um 19:22

Hallo,

habe das selbe Problem.

IFH-0003 Datenübertragung HOST/Interface gestört. Das Programm wird abgebrochen.

Habe mir vor ein paar Jahren bei Ebay mir ein Laptop mit installierten Interface, also INPA Ediabas ersteigert.

Soweit lief auch alles wie es sollte. Dann habe ich mir ein 94er 740i gekauft und konnte mit den Interface nicht rein. Deshalb habe ich mir jetzt das Do-it-Auto gekauft. Habe genau nach Anleitung das Programm installiert. Es stande beim Installieren noch ob das alte Programm gelöscht oder umbenannt werden soll. Habe anfangs auf Löschen geklickt. Danach kam die Meldung "fataler Fehler" Programm wird abgebrochen. Das Gleiche alles nochmal und diesmal auf umbennen geklickt. Es lief danach wie nach der Anleitung vorgeschrieben. Wollte mein BMW auslesen und seitdem diese Meldung. Das Programm erkennt aber die Zündung ob er an ist oder nicht. Das andere Ediabas was vorher lief geht jetzt auch nicht mehr.

Ich habe mal was über die COM-Port gelesen. Die steht bei mir auf COM-Port1. War jetzt bei einer Firma die beruflich Laptops repariert, aber die meinten das es nicht an der COM-port liegt. Der Fehler muss woanderst liegen. Mein nächstes Ziel wäre jetzt den Laptop zurückzusetzen, leider habe ich keine CD um den zurückzusetzen. Irgendwie steckt der Wurm drinne.

• hojo29
    Moderator
    Reaktionen
    528
    Trophäen
    5
    • 7. April 2020 um 15:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Patrick_Star

Hallo,

habe das selbe Problem.

IFH-0003 Datenübertragung HOST/Interface gestört. Das Programm wird abgebrochen.

Habe mir vor ein paar Jahren bei Ebay mir ein Laptop mit installierten Interface, also INPA Ediabas ersteigert.

Soweit lief auch alles wie es sollte. Dann habe ich mir ein 94er 740i gekauft und konnte mit den Interface nicht rein. Deshalb habe ich mir jetzt das Do-it-Auto gekauft. Habe genau nach Anleitung das Programm installiert. Es stande beim Installieren noch ob das alte Programm gelöscht oder umbenannt werden soll. Habe anfangs auf Löschen geklickt. Danach kam die Meldung "fataler Fehler" Programm wird abgebrochen. Das Gleiche alles nochmal und diesmal auf umbennen geklickt. Es lief danach wie nach der Anleitung vorgeschrieben. Wollte mein BMW auslesen und seitdem diese Meldung. Das Programm erkennt aber die Zündung ob er an ist oder nicht. Das andere Ediabas was vorher lief geht jetzt auch nicht mehr.

Ich habe mal was über die COM-Port gelesen. Die steht bei mir auf COM-Port1. War jetzt bei einer Firma die beruflich Laptops repariert, aber die meinten das es nicht an der COM-port liegt. Der Fehler muss woanderst liegen. Mein nächstes Ziel wäre jetzt den Laptop zurückzusetzen, leider habe ich keine CD um den zurückzusetzen. Irgendwie steckt der Wurm drinne.

Alles anzeigen

Das sagt aus das es keine Verbindung zum BMW gibt.

Der Com Port muss im Geräte Manager und in der OBD.INI passen sonst geht hier nix.

• JensB
    Anfänger
    • 9. April 2020 um 22:27
    Zitat von hojo29

Das sagt aus das es keine Verbindung zum BMW gibt.

Der Com Port muss im Geräte Manager und in der OBD.INI passen sonst geht hier nix.

Patrick_Star hat mir seinen Laptop geschickt weil er von mir den Tipp hatte, das do-it-auto Interface zu kaufen. Er war vorher mit dem 94er E38 bei mir.

Sein altes Interface mit USB Schnittstelle ist am 94er nicht zu gebrauchen, da muss eine echte serielle Schnittstelle her (ADS am BMW). Ich habe jetzt seine alten Installationen gelöscht und eine neue, jungfräuliche Installation draufgebügelt. Weder am Z3, noch am E46 kam ich rein, gleicher Fehler IFH 003................... Dann habe ich mein Interface an den Laptop gehängt, und alles funktioniert. Ich habe noch das alte do-it-auto mit der durchsichtigen Hülle, des neue ist ja orange. Für mich heißt das doch, dass das neue Interface eine Meise hat, oder!? Batterie und Zündungserkennung geht aber. Hast du noch einen Tipp, wie ich das nagelneue Interface testen kann?

Gruß

Jens

• doitauto
    Administrator
    Reaktionen
    186
    Trophäen
    5
    Artikel
    4
    • 9. April 2020 um 22:31
    • Offizieller Beitrag

Lasse mich es mal verstehen, du hast ein altes ADS und damit funktioniert es und mit dem neuem ADS funktioniert es nicht? mit gleichem Laptop?

Wir von do-it-auto freuen uns auf Ihr Feedback.

Veröffentlichen Sie doch eine Rezension in unserem Profil.
    https://g.page/r/CQB8NcJXz_LdEB0/review

• JensB
    Anfänger
    • 9. April 2020 um 22:40

Ja, genau. Das alte Interface funktioniert, das neue sagt IFH 003.

Gruß

Jens

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt