Ifh-0003

  • Hallo,


    fahre einen 320d e90 vfl bj 2005. habe mir das KKl / EDIN Interface bei do-it-auto gekauft und habe auch meiner meinung nach alles nach anleitung und richtig installiert. ich konnte dann auch den fehlerspeicher von meinem auto auslesen und löschen. jetzt wollte ich mich mal was das codieren angeht ein bisschen einaarbeiten. nur leider bekomme ich jetzt egal was ich mache immer den fehler "IFH-0003 : Datatransmission to interface disturbed"


    Inpa reagiert aber wenn ich die zündung an mache. also die anzeige stimmt auf jedenfall also muss ja iwi schon eine verbindung da sein. nur komischerweise geht selbst das fehlerspeicher auslesen nicht mal mehr. ich habe selbst das komplette laptop mal platt gemacht win xp neu drauf alles neu aber immer der selbe fehler.


    inpa version ist die "EA-90X [FAL]


    ich hoffe hier weis jemand rat...oder kanns sein dass der stecker ein wackelkontakt oder so hat?!



    mfg


    str1ker

  • Hallo, wie habt ihr das Problem gelöst, kann mir vll einer helfen, bin schon am verzweifeln


    hab alles mehrmals neu installiert usw. aber jedesmal bekomm ich Fehler IFH-0003 : Datatransmission to interface disturbed


    wäre sehr dankbar

  • Hatte bis gestern das Gleiche Problen, mehrmals installiert und update gemacht, ohne Erfolg. Dann habe ich den FTDI-Chip Treiber mal deinstalliert und windows eigene Treiber verwendet, dann lief es ohne Probleme. Ob es bei Euch auch so klappt, kann ich nicht versprechen.

  • Hallo! Hatte das gleiche Problem...hab INPA deinstalliert und jetzt bekomm ich es nicht mehr installiert. Wäre jemand so gütig mir via Team Viewer zur Hand zu gehen?


    Danke LG Meks

  • Bei mir lag es bei diesem Fehler am Interface, hatte das von Carly...


    Hojo war trotzdem so gütig und hat es mir einmal neu gemacht und mit dem interface von hier geht es jetzt einwandfrei, danke an dieser Stelle nochmal :*



    Wenn sich keiner von den Profis hier meldet, schreib mich mal privat an heute Abend

  • Ich hab das Interface von Doitauto, hat auch vor einem jahr alles gut funktioniert und nun geht gar nix mehr...bin echt verzweifelt weil mir die injektoren eingehen und ich jetzt nicht mal nachsehen kann welche es sind. Danke ich meld mich heut abend noch, kann aber nicht privat schreiben?


    lg

  • Hallo,


    habe das selbe Problem.


    IFH-0003 Datenübertragung HOST/Interface gestört. Das Programm wird abgebrochen.


    Habe mir vor ein paar Jahren bei Ebay mir ein Laptop mit installierten Interface, also INPA Ediabas ersteigert.

    Soweit lief auch alles wie es sollte. Dann habe ich mir ein 94er 740i gekauft und konnte mit den Interface nicht rein. Deshalb habe ich mir jetzt das Do-it-Auto gekauft. Habe genau nach Anleitung das Programm installiert. Es stande beim Installieren noch ob das alte Programm gelöscht oder umbenannt werden soll. Habe anfangs auf Löschen geklickt. Danach kam die Meldung "fataler Fehler" Programm wird abgebrochen. Das Gleiche alles nochmal und diesmal auf umbennen geklickt. Es lief danach wie nach der Anleitung vorgeschrieben. Wollte mein BMW auslesen und seitdem diese Meldung. Das Programm erkennt aber die Zündung ob er an ist oder nicht. Das andere Ediabas was vorher lief geht jetzt auch nicht mehr.

    Ich habe mal was über die COM-Port gelesen. Die steht bei mir auf COM-Port1. War jetzt bei einer Firma die beruflich Laptops repariert, aber die meinten das es nicht an der COM-port liegt. Der Fehler muss woanderst liegen. Mein nächstes Ziel wäre jetzt den Laptop zurückzusetzen, leider habe ich keine CD um den zurückzusetzen. Irgendwie steckt der Wurm drinne.

  • Das sagt aus das es keine Verbindung zum BMW gibt.

    Der Com Port muss im Geräte Manager und in der OBD.INI passen sonst geht hier nix.

  • Das sagt aus das es keine Verbindung zum BMW gibt.

    Der Com Port muss im Geräte Manager und in der OBD.INI passen sonst geht hier nix.

    Patrick_Star hat mir seinen Laptop geschickt weil er von mir den Tipp hatte, das do-it-auto Interface zu kaufen. Er war vorher mit dem 94er E38 bei mir.


    Sein altes Interface mit USB Schnittstelle ist am 94er nicht zu gebrauchen, da muss eine echte serielle Schnittstelle her (ADS am BMW). Ich habe jetzt seine alten Installationen gelöscht und eine neue, jungfräuliche Installation draufgebügelt. Weder am Z3, noch am E46 kam ich rein, gleicher Fehler IFH 003................... Dann habe ich mein Interface an den Laptop gehängt, und alles funktioniert. Ich habe noch das alte do-it-auto mit der durchsichtigen Hülle, des neue ist ja orange. Für mich heißt das doch, dass das neue Interface eine Meise hat, oder!? Batterie und Zündungserkennung geht aber. Hast du noch einen Tipp, wie ich das nagelneue Interface testen kann?


    Gruß

    Jens