Sehr geehrtes Forenteam, ich hoffe hier meine nötigen informationen zu finden, ich bin gespannt wie weit ich komme oder ob mein Thread tot einschläft.
Mein Setup sieht folgend aus:
Macbook 4,1 mit Windows 7 Prof 32 Bit.
2x2,1GHZ+2GB ram
Software kommt über eb. von pss1....angepasste Easyinstall version wenn ich das richtig verstanden habe.
Installiert habe ich folgend(alles in englisch) Ediabas 6.4.3 mit Update auf 6.4.7 (Retrificationprogramms UK)
Dis GT1 V44
Nach Installation wie in der Software beschrieben, habe ich die Software in OBD und ediabas ini auf STD:OBD auf ADS und Hardware auf ADS gestellt.
Das Interface hat sich ja automatisch installiert....
Über EZ switch auf COM1 und ADS gestellt und in DIS V44 die VM im Administrations-nach-menü auf OFF gestellt.
Mittlerweile bin ich der Verzweiflung nahe!
Testwagen ist ein E36 Cabrio ohne mir bekannte Fehler.
EH23247 1996-01-16 318I (EUR) E36 (3 Series) CABRIO LHD M43 1.80 85kw / 116hp HECK
(einziges Fahrzeug in Reichweite, alle anderen auf Hebebühne oder in Überwinterungslager ca 50km entfernt)
MEINES Wissens nach haben alle E36 noch ADS!
Gekauft wurde das ADS USB (am 2.11.18) gekauft um dieses mit meinem Macbook verwenden zu können, da dieses einen Optimalen Größenfaktor hat.
Eigentliche zu bearbeitende Fahrzeuge sind
2x E34 540iAT BJ 96+95 von mir,
1x E32 740i BJ 94 von meinem Bruder
1x oben genanntes 318 E36 Cab BJ96 von meinem Vater,
1x E30 und E36 von nem guten Kumpel...
Ich habe mich an oben genanntem Fahrzeug versucht und nichts erreicht. Ich bekomme die Programme gestartet aber absolut keine Verbindung, dafür Fehlermeldungen.
Darunter IFH0009 und IFH0010. Ich habe mittlerweile nur die Installation von Ediabas 6.4.3 versucht, habe den Adapter aus dem Gerätemanager deinstalliert etc.
Alles nichts geholfen. Ich komme weder an DME noch sonstige STG in Inpa. Von DIS ganz zu schweigen, da bleibt das große Fenster leer.
Mittlerweile habe ich das Internet durchstöbert und festgestellt, dass das Interface ja hier im Forum öfters Probleme mit E36 hat.
Weiterhin habe ich einen Thread gefunden, der besagt, dass dieses Interface kein OBD 1 kann, obwohl genau folendes aus dem offiziellen Store zu zitieren ist:
"USB ADS Unterstützt Fahrzeuge mit ADS Protokoll & ISO-Protokoll OBD1 & OBD2".
Jetzt stellt sich mir die Frage, was kann dieses Interface denn nun noch überhaupt? Und wie kann man mir evtl weiterhelfen? Was mache ich falsch? Gerne lade ich screens aller Einstellungen während einer neuinstallation hoch, gerne lasse ich mir auch per Teamviewer helfen...
Gruß aus der Eifel,