USB Interface - Auslesen E36 M3 Bj'94

  • Hi,


    ich habe DME 3.1 am M3.
    Das Bj. ist 94.... es gab im Bj.95 änderungen und 97/98 auch.


    Ich habe die "alte" INPA Version.
    Auslesen am E30 hat mit INPA auch funktioniert, inklusive Live-Daten Lambda etc.
    Am E36 Bj.94 nicht.


    Gibt es hier also unterschiedliche INPA versionen. Gibt es noch ältere? Bzw. kann man die Skripte aus noch älteren Versionen zusätzlich in das INPA hinzufügen?
    Vielleicht kommen wir dann weiter.
    Es ist schade, weil ich konkret gesagt hatte welches Fzg. ich habe und grundsätzlich immer die Antwort war "geht, kein problem".



    Zum Thema DIS kann ich nichts sagen. Hier habe ich keine Info wo man das herbekommt und welche Version am besten geeignet ist.
    Grundsätzlich abe ich eine funktionierende DIS Version getestet und dasselbe Problem gehabt, E30 geht, E36 geht nicht, Fzg.-Typ-Erkennung geht nie.


    Ich freue mich, dass hier ein bisschen eine Diskussion zu Stande kommt. Ich glaube auch, dass das den anderen hier wichtig ist, damit wir das neue USB-Interface inkl. der Software für alte Fzge. mal richtig zum funktionieren kriegen.
    Gruß Julian

  • Hallo,


    ich versuche bereits seit fast einem Jahr einen E36 Bj. 1993 auszulesen. Ich hab Inpa und DIS auf dem Laptop, aber es wird kein Steuergerät gefunden. Selbst bei BMW haben sie keine Verbindung hin bekommen. Ich versuch grad div. Diagnoseadapter durch in der Hoffnung doch noch Airbag- und ABS-Fehler zu löschen. Ich vermute, dass BMW da teilweise unterschiedliche Dinge installiert und verbaut hat und daher teilweise die Steuergeräte angezeigt werden oder eben nicht.


    Sorry Doitauto, aber der Support ist leider nicht empfehlenswert: Nur Standardantworten und Verweis auf Teamviewer wo keiner erreichbar ist, statt einer richtigen Anleitung, wo was installiert und eingestellt werden muss! Wenn man als Autoschrauber nicht auch noch ein Computerprofi ist, bekommt man gar nichts zum Laufen!


    Gruß
    windoofcrasher

  • Zu jedem Interface bekommt der Käufer eine Anleitung geschickt und nach der wird das ganze Installiert.
    DIS gehört nicht zum Pakett und muss jeder selber einrichten oder Downloaden.
    Und wenn dieser BMW schon nicht bei BMW ausgelesen werden kann dann liegt der fehler nicht an der Software oder dem Interface von BMW.


    Auserdem wissen wir nicht mal welches Interface du besitzt.
    Und welche Version deine Software hat.

  • Hi,



    ich habe DME 3.1 am M3.
    Das Bj. ist 94.... es gab im Bj.95 änderungen und 97/98 auch.



    Ich habe die "alte" INPA Version.
    Auslesen am E30 hat mit INPA auch funktioniert, inklusive Live-Daten Lambda etc.
    Am E36 Bj.94 nicht.



    Gibt es hier also unterschiedliche INPA versionen. Gibt es noch ältere?
    Bzw. kann man die Skripte aus noch älteren Versionen zusätzlich in das
    INPA hinzufügen?
    Vielleicht kommen wir dann weiter.
    Es ist schade, weil ich konkret gesagt hatte welches Fzg. ich habe und grundsätzlich immer die Antwort war "geht, kein problem".




    Zum Thema DIS kann ich nichts sagen. Hier habe ich keine Info wo man das herbekommt und welche Version am besten geeignet ist.
    Grundsätzlich abe ich eine funktionierende DIS Version getestet und
    dasselbe Problem gehabt, E30 geht, E36 geht nicht, Fzg.-Typ-Erkennung
    geht nie.



    Ich freue mich, dass hier ein bisschen eine Diskussion zu Stande kommt.
    Ich glaube auch, dass das den anderen hier wichtig ist, damit wir das
    neue USB-Interface inkl. der Software für alte Fzge. mal richtig zum
    funktionieren kriegen.
    Gruß Julian