Hallöchen, wie der Titel schon sagt, habe da ein kleines Problem.
Habe das OBD/ADS Interface. Konnte damit auch schon Fehler auslesen und löschen. Wenn ich aber versucht habe auf andere Funktionen zurück zugreifen also in INPA das Modell auswähle eine Unterkategorie wie z.B. Radio oder so ähnlich, kann ich halt nicht darauf zugreifen. Fehlermeldung "IFH-0003 Datenübertragung HOST/Interface gestoert. Das Programm wird abgebrochen."
Hatte es auch mit anderen Funktionen probiert und immer wieder das selbe Problem. Habe es auf nem E36 ( Bhj. 98 ) und nem E39 (Bhj.00) probiert.
Beide wie gesagt Fehlerauslesen und -löschen möglich aber sonst nicht's. Beide ne 20 PIN Dose und ne OBDII Dose, die OBDII scheint aber tot zu sein, da ich dort keine Verbindungen herstellen konnte.
Benutze ne INPA Version 3.01, Ediabas 6.4.3 , hatte auch schon geupdatet auf EA-80x , aber die Benutzeroberfläche ... , konnte da nicht mal mehr die Funktion zum Fehlerlesen finden. Habe es runtergeworfen und meine alte Version wieder draufgespielt.
Ansonsten zur Verbindung zum Interface habe ich nen USB zu RS232 Adapter. COM1 wird generiert und vom Interface genutzt, klappt alles soweit. Ich nutze Windows Vista Home Premiuim 32-Bit Version.
Wenn ihr noch was wissen wollt um mir helfen zu können, sagt es.
Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG HansHansHans