- Offizieller Beitrag
Man findet alle einstellungen hier im Forum bei ADS interface.
Ebenfalls hat jeder User der Inpa/Ediabas installiert hat auch Dokumente zu ADS,OBD,ENET,Omnitec Interface dabei.
Man findet alle einstellungen hier im Forum bei ADS interface.
Ebenfalls hat jeder User der Inpa/Ediabas installiert hat auch Dokumente zu ADS,OBD,ENET,Omnitec Interface dabei.
Gibts zu diesen Laptops schon Neuigkeiten?
Ich habe selbst das Problem, dass mein Dell Latitude D610 mir ein "IFH-0003: Datenübertragung HOST/Interface gestört. Das Programm wird abgebrochen." ausspuckt.
Das Interface funktioniert auf alle Fälle, habe nämlich einen 2ten Laptop mit identischer Installation (Windows 7 Professional 32bit und EA90X-Installation) und dort funktioniert es problemlos. (Ich habe keine Einstellung auf ADS gestellt, nicht mal am Interface und kann meinen 96er E36 damit auslesen)
Btw: Wenn ich in der Ediabas.ini auf ADS umstelle (ich hab das ADS-Interface), bekomme ich folgenden Fehler:
ApiInit: Fehlernr. 37
IFH-0027: IFH ist nicht installiert
API Initialisierungsfehler
Kein API-Betrieb möglich !
Nun habe ich gelesen "Workaround für den Hardwarefehler des LAPTOP DELL LATITUDE D600." und weiß nicht so richtig was ich mir da jetzt draus bauen soll? Soll ich in die obd.ini "UBATT=OFF" eintragen und das hilft? Wenn ja, wo und wie genau?
Gibt es da Abhilfe für dieses Laptop-Problem, oder muss ich mir einen anderen besorgen?
MfG