Das neue Do-IT-Auto Kabel und nichts geht.... Hilfe?!

  • Nabend,


    ich habe mir nun nach langem Hin und Her das aktuelle Do-It-Auto OBD Kabel gekauft. 150€ sind da schon ne Nummer, aber ich wollte gern auch die neueren Fahrzeuge auslesen.


    Rein optisch und haptisch ist das Kabel schon wirklich sehr gut im Vergleich zu meinem alten Kabel (d+Kcan Kabel von ebay, Chinaware)


    Nun zu meinem Problem:


    Das alte Kabel hat einwandfrei funktioniert, das neue Doit Kabel tut gar nichts...


    Wenn ich es anschließe leuchtet nicht einmal die LED im Kabel (falls sie das tun sollte???)


    FTDI Treiber ist der aktuellste, ComPort ist 3, BM auf 1ms und OBD.Ini auf Comport3 geändert und im Systemordner drin.


    Leider ohne Erfolg, auch wird weder Zündung noch Batterie erkannt und auch auf ein Steuergerät kann ich nicht zugreifen...




    Hat irgendwer ideen???


    danke =)

  • Jap, beides probiert. Laut Beschreibung müsste es ja auch nur mit Adapter funktionieren (Bj 2000).
    AM Fahrzeug angesteckt leuchtet die LED immerhin auf, nur am Laptop leuchtet nichts.


    Grüße

  • Also ich hab schon einen m54 Motor, also OBD 2 im fussraum.


    Mit dem alten kabel ging das problemlos.


    Wenn ich das neue Kabel nun am Laptop anschließe leuchtet keine Lampe auf, erst am Fahrzeug.


    Ftdi Treiber ist der ganz neue.


    Grüße



    Post via Mobile App.

  • Hallo, habe Rheingold geladen und installiert. Habe dann ein K+DCAN Interface von do it Auto bestellt und angeschlossen. Com auf 1 gestellt und in der obd.ini auch 1 eingestellt und 1ms, dann in windows Ordner kopiert. Habe versucht dann den E65 von meinem Schwager auszulesen, die Led am Interface war an und ging dann aus, leider bekomme ich die Meldung " Can Driver DLL not found. Was muss ich noch machen oder kann mir einer sagen wo dran es liegen kann. Mein System ist Windows 8 64 bit

  • Unglaublich was für leute probleme werden gelöst und kein feedback.


    Dazu sage ich einfach nur egoistisch und fertig...

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat!





    :thumbsup::thumbsup: Codieren CCC Reparatur Pixelkorrektur :thumbsup::thumbsup: