Habe ich leider nicht.
Laut Artikelbeschreibung sollte es ja mit INPA funktionieren
IHF 0006
-
schulle79 -
12. Oktober 2011 um 22:24 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
IFH-006 ist immer ein Com-Port Fehler
Wenn ich mir so die Ediabas.ini anschaue, sehe mit einem Blick das der Port auf 3000 steht.
Der Port muss aber 6801 sein. Sollte das etwa die Probleme lösen ?! -
Habs heute mit Port 6801 (Versionen 4.4.7, 5.0.2 und 5.0.6) getestet.
Es ändert leider gar nichts. Es kommt dieselbe Fehlermeldung. -
- Offizieller Beitrag
Hast du Team am Fahrzeug ?
Dann kann man deine Software mal anschauen. -
hab leider kein Internet, wenn ich am Auto bin.
Habe das Problem aber mit jeder getesteten INPA-Version (4.4.7, 5.0.2, 5.0.6)
-
- Offizieller Beitrag
Dann kann man dir auch schlecht helfen !!!
Bei E36 gibt es oft probleme und vielleicht solltest du ein ADS/OBD Interface nehmen.
Oder du installierst mal DIS und probierst es damit.Mit Handy und Hot Spot hat man auch Internet.
-
Bin im Ausland, wird daher etwas teuer mit Handy und Hotspot.
Außerdem liegts sicher nicht an der INPA-Version. Hab es mit 3 verschiedenen getestet und bei jeder exakt dasselbe Problem.Wo findet man DIS?
Ein ADS-Interface mit USB konnte ich nicht finden (seriell bringt mir nichts). Und laut Artikelbeschreibung soll der Stecker ja ab 96 (meiner ist MJ 98) mit INPA funktionieren. -
- Offizieller Beitrag
ZitatRemoteHost = LMUC203404
Port = 3000
TimeoutConnect = 2000
TimeoutReceive = 2000
TimeoutFunction = 10000Da machen wir jetzt mal Port 6801
Dann machen wir mal :
TimeoutConnect = 20000
TimeoutReceive = 20000
TimeoutFunction = 59000Und dann mal bitte Feedback was passiert, wobei ich gleich sage damit wären dann meine Ideen zu Ende
-
danke. werds gleich testen...
-
hat leider auch nichts geändert. Ist auch kein Timeout-Fehler, d.h. Fehler kommt je nach SG zwischen etwa 0.5-2sec.
-
- Offizieller Beitrag
Mach mal den FIFO Puffer unter Systemsteuerung für den Com Port bei beiden auf 8; also Empfang und Übertragung
-
- Offizieller Beitrag
Das Interface schon mal bei einer anderen Baureihe von 2002 getestet ?
-
Finde keine Option um den FIFO-Puffer einzustellen. Im Treiber steht jedenfalls nichts.
Nein wurde nur bei meinem E36 (MJ 98) getestet.
-
Hallo habe folgendes Problem, kann KI, BC, ABS/ASC, Verdeckmodul nicht auslesen IHF 0006. Airbag, Wegfahrsp., Motor, Klima geht alles. Auto ist E36 aus 1998.
Vielen Dank
Hallo, habe bei meinem 328i (E36) Cabrio Mj. 98 dasselbe Problem.
Habe mir das EDIN KK-USB EDIABAS INPA Diagnose Interface gekauft, um ins ABS-SG zu kommen. Bekomme aber leider, wie auch bei den meisten anderen SGs den IHF-0006-Fehler.
In ca. 30% der SGs (u.a. Motor, Airbag, Überrollsystem, Klima, Wegfahrsperre) komme ich rein. Bei den meisten anderen kommt aber der IHF-0006-Fehler.
Gibt es schon eine Lösung hierfür? Danke!
Hallo,
ich habe mit dem neuen BMW KK-USB EDIABAS Interface genau die selben Probleme.
Mir stehen auch nur zwei E36 zur Verfügung, 320i BJ 11/97 und M3 3.2 Carbio BJ 04/96.
Bei beiden Fahrzeugen habe ich das exakt gleiche Fehlerbild wie von "hias9" und "schulle79" beschrieben.Tool32 mit der richtigen PRG-Datei bleibt auch einfach hängen.
Ich vermute das dass BMW KK-USB EDIABAS Interface nicht bedenkenlos einsetzbar ab BJ 1996.Bis vor kurzen hatte ich noch einen Laptop mit NativenComport und dort funktioniert alles mit dem BMW ADS/OBD RS232 Interface.
Leider ist der Laptop defekt.Verwnedete EDIBIAS Version 6.4.7 und INPA 5.0.2 .
Habt ihr noch nen TIpp oder kann ich das Interface getrost zurück schicken.
Gruß
-
Ja, ich vermute dasselbe. Habe mittlerweile wohl schon locker 50h Arbeitszeit investiert und so gut wie alles ausprobiert, um mit dem KK-USB Interface auch in die anderen SGs zu kommen. Leider ohne Erfolg.
Würde daher gerne mein EDIN KK-USB Interface zurückschicken und es mit dem ADS/OBS RS232 Interface versuchen (allerdings muss ich mir hierfür nen passenden Laptop ausleihen).
An wen muss ich mich hierzu wenden?mfg Matthias
-
- Offizieller Beitrag
ZitatMach mal den FIFO Puffer unter Systemsteuerung für den Com Port bei beiden auf 8; also Empfang und Übertragung
Habe vergesen zu schreiben das es den FIFO Puffer nur bei einem echten COMPORT Anschluss gibt. ( Systemsteuerung / Anschlüsse COM und LPT / Kommunikationsanschluss )
Sofern das ganze als USB läuft würde ich mal mit den Werten:
Receive und Transmit Byte spielen ( zu finden wenn das Interface angeschlossen ist unter dem USB Serial Port der für das Interface angezeigt wird )
Die Werte würde ich einzeln mal heruntersetzen und dem Interface mal COM1 zuteilen.gruss
Sab -
Lief schon immer auf COM1. Werde es bei nächster Gelegenheit (Mittwoch) testen, bin mir aber ehrlich gesagt sicher, dass es nichts bringen wird.
Versuche mittlerweile seit etwa 2 Monaten es zum laufen zu kriegen und anscheinend bin ich ja nicht der einzige.
Falls es nicht klappt, muss ich das Interface zurückschicken und werde es evtl. mit dem ADS/OBS RS232 probieren.
-
- Offizieller Beitrag
Schau mal ob du beim Com Port einen FIFO Puffer hast und wenn ja, verändere die Werrte mal beide auf 8
-
hat leider auch nichts gebracht.
mit dis kommt man auch nur in ein SG mehr als mit inpa (pdc-sg)
und nein, fifo puffer einstellen geht glaub ich nur bei seriellen interfaces. bei meinem interface gehts jedenfalls nicht
-
- Offizieller Beitrag
Hab schon E39 bauj. 96 mit KKL oder DCAN und Adapter ausgelesen.
-