kann das ein fehler vom interface sein, oder kann ich da irgendwo eine falsche einstellung haben
wie gesagt beim motor kann ich alles auslesen, aber das wars auch schon, sonst kann ich nichts auslesen
mfg
kann das ein fehler vom interface sein, oder kann ich da irgendwo eine falsche einstellung haben
wie gesagt beim motor kann ich alles auslesen, aber das wars auch schon, sonst kann ich nichts auslesen
mfg
hi hab das gleiche problem... kann auch nur DDE lesen...
hast du das problem lösen können? oder hat jemand einen rat für mich?
Hier bräuchte ich mehr Infos.
Welcher BMW , Baujahr????
Welches Interface wird benutzt und welche Ediabas/Inpa????
Hi
ist ein e39 530d bj2002
benutzt wird
VAG KKL EDIABAS INPA Diagnose Interface USB von Do-it-auto
inpa 80x
gruß
es waren halt viele Installationsanleitungen dabei und bei allen von dennen war irgendwie immer etwas anders als bei den anderen..
muss ich nach der installation obd.exe ausführen?
muss ich obd.ini aus inpa in den windows ordner kopieren?
muss ich bei dem Treiber die zeit auf 1ms herabsetzen?
die letzten 2 punkte waren bei jeder anleitung anders oder garnicht vorhanden...
Liest du über den Runden Stecker aus oder über den flachen. Und hast du bei Inpa die 2 schwarzen Punkte für Zündungserkennung und Batterie.
uber den flachen hab keinen Runden stecker...
ja wenn ich nur das interface anklemme zeigt er mir den punkt für batterie und wenn ich die zündung anstelle kommt noch der schwarze punkt bei zündung dazu..
habs au 2 verschiedenen laptops laufen einmal mit xp pro und einmal mit windows 7
Also du hast vorne keine Runde Dose mehr zum auslesen hast auch schon nachgeschaut.
wenn du das Gerät von do-it-auto gekauft hast, dann rufe mich an bin noch wach bis 23UHR
doitauto
war gestern abend arbeiten, hab deinen beitrag erst heute gelesen
ja hab das Interface vor einer Woche oder so hier im shop gekauft.
also ich hab heute nochmal rumprobiert... leider ohne erfolg..
der Fehler der bei mir immer auftaucht ist
"IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht"
ich hab jetzt auch schon den Treiber auf COM1 gestellt (natürlich bei der obd.ini auch)
aber trotzdem kommt immer der selbe fehler wenn ich was auslesen möchte
nur den Motor auslesen funktioniert weiterhin
doitauto
kannst du mir deine nummer an meine email senden? wenn es bei dir passt könnte ich dich ja morgen anrufen.
anton.olenburger@gmx.de
gruß
Hast du alles so eingestellt wie es hier beschrieben ist.
Installationsanleitung
ja ich hab alles genau so gemacht wie es in der Anleitung steht..
gut, muss es jetzt unbedingt COM4 sein?
ich hab es bisher mit COM8, COM1, COM 2 getestet
heute hab ich noch bei einem SG den fehler
IFH-0006: Command not accepted
bekommen
langsam bin ich am verzweifeln...
Welches Betriebssystem benutzt du den???
xp pro und auf dem anderen laptop hab ich Windows 7 drauf.... bei beiden kommen die selben fehler..
kann sein das das Interface defekt ist?
Hast du dich mit DOITAUTO schon in verbindung gesetzt. Er kann dir da sicherlich weiter helfen.
nein noch nicht...der meinte ich soll ihn anrufen, hab aber keine nummer von dem
Hier habe ich Tel. Nr. +49 7336 8543
jo danke dir!!
Liest du über den Runden Stecker aus oder über den flachen. Und hast du bei Inpa die 2 schwarzen Punkte für Zündungserkennung und Batterie.
Nur zur Info!
Bei dem Baujahr hat er keinen 20 Pin Stecker mehr im Motorraum.
Die gab es nur bis 2000 wenn ich mich recht errinnere. :roll:
Gibt allerdings auch Zwitter bis zu diesem Baujahr. Die haben beide. Auslesen bei diesen Modellen sollte immer über den Anschluss im Motorraum geschehen.
hallo,
habe genau das gleiche (fast, einen 03er 520i) und genau das selbe problem. hast du schon das problem beheben können, oder sollte ich ebenfalls do-it auto anrufen!?