Hallo
Bin mir grad einen Computer am fertig machen für Inpa etc.
Habe Win 7 und WMWARE mit XP Modus
Wie kann ich jetzt im XP Modus das IMAGE von DIS V57 starten.
Kann ja nicht in eine VM Maschiene eine weitere installieren.
Kann mir da einer irgendwie weiterhelfen?
DIS VMWARE Image
-
- Brauche Hilfe:
-
bernd79 -
19. Oktober 2012 um 13:21 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn du Windows 7 32Bit hast dann kannst du Inpa ganz normal installieren und da dann einen Virtuellen PC einrichte mit DIS.
Aber bei Window 7 64Bit und dann eine VM und noch eine VM das geht nicht. -
Ja hab die 64 Bit Version
Habe Isid auch als vm Image und das soll auch noch dadrauf
Kann ich das alles unter der 32 Bit Version installieren?
Unter der 32 Bit erkennt das System ja nicht meine 8 Gb -
- Offizieller Beitrag
Isid würde ich auf 64Bit installieren ist besser.
Inpa und DIS würde ich auf einen anderen Laptop installieren. -
Soll aber alles auf einen Rechner
Läuft DIS denn auch unter WIN 7?
Das ich dann Isid und DIS unter WIN 7 installier und Inpa etc im XP Modus -
- Offizieller Beitrag
Dis geht nicht mit Windows 7 weil Dis ein anderes Betriebssystem (UNIX) benötigt und deshalb braucht man eine VM.
-
was mache ich denn jetzt?
Das muss doch irgendwie gehen -
wenn ich 2 Betriebssysteme installiere müsste es doch auch gehen?
Sprich einmal win 7 64 bit und einmal win7 32 bit -
- Offizieller Beitrag
Das könnte gehen.
-
ich habe auf meinen win 7 x64 system vmware installiert und lasse in verschiedenen vm´s die systeme wie z.b. inpa, dis, progman und ista laufen. alles ohne probleme.
-
dann probier ich das mal, wüsste sonst nix anderes.
Ist zwar was umständlich, will aber alles auf einem Rechner haben und der ist für nix anderes als mein Auto von daher könnte ich damit leben
Danke für die Hilfe -
Es ist doch so am einfachsten.Und vergiss den XP Modus.Nimm die vmware workstation 9.Da kannst du Ratz fatz zwischen den Maschinen wechseln
Also Basis Win 7 64bit.
Und dann 2 Virtuelle Maschinen mit vmware installieren.In eine xp mit Dis in die andere xp mit inpa NCS,winkkfp.
Ich habe z.B 3 VM Maschinen installiert auf einer 2ten Partition unter win8 64 bit.
Und auf 1er Partition nur Win7 mit privatem Kram.Die Konstellationen sind reichlich die möglich sind,gewisser Speed deines Rechners vorrausgesetzt
-
aber kann doch nicht ein VM in eine VM installieren. Müsste ja xp als vm installieren und dann nochmal in xp eine VM für DIS, weil das ein VM Image ist
-
Warum denn auch
Grundsystem Win7 64bit
Dann die Software VMWARE9 installieren und da kannst du dann deine ganzen gewünschten Maschinen installieren.Glaube du hast da einen Denkfehler -
Diese "Maschine" sagt nur aus das du dort dann entweder ein fertiges image einbindest was z.B xp mit Inpa sein kann.
Oder du installiert auf eine Maschine z.B Win Xp , das verhhält sich dann ja wie ein richtiger Rechner und da installierst du z.B Inpa. Das hat nix zu tun mit virtuell in virtuell -
Wenn du also schon ein fertiges Image mit DIS irgendwo rumliegen hast ist das DIS schon innerhalb des Images unter XP installiert und das wird quasi mit der VM ware Workstation gestartet.Das wäre dann deine 1te virtuelle Maschine.Und davon kannst du mehrere installieren.
-
ah jetzt verstehe ich, glaube ich.
in der VMWARE installiere ich das richtige win 7 z.b. 32bit mit der original cd? -
genau wenn du das als dein Betriebssystem in der virtuellen Maschine nehmen möchtest, ja. Und da drinnen kannst du dann installieren was du magst.
Aber wie gesagt, hast du ein fertiges Image von irgendwo her, entfällt das vorherige installieren eines Betriebssystem innerhalb der VM, weil da schon alles drin ist.
Meistens Win XP, ist halt klein und kompakt, also ich würde für die virtuelle Maschine XP nehmen ist schlanker und bekommst du an jeder Ecke -
ok danke
-
Habe das XP unter VM installiert, läuft alles, aber wenn ich meine Externe Festplatte oder das Interface etc. (alles USB) einstecke, erkennt der die nicht.
Muss bestimmt bei der VM irgendwas umstellen, weiss nur nicht was. -