Hallo Leute, ich habe heute mein Diagnose-Set erhalten und am Notebook installiert. Ich habe der FTDI-Treiber installiert und der Adapter wird unter "Anschlüsse" als "USB-Serial-Port" angezeigt. Soll laut Eintrag auch einwandfrei funktionieren. Was mich wundert ist, dass die LED im Adapter gar nichts sagt. Weder beim Einstecken des Adapters ins Notebook, noch irgendwie dauerhaft. Ist ist auch beabsichtigt oder sollte da etwas passieren..., wann auch immer. Am BMW konnte ich es leider noch nicht testen, komme ich vielleicht morgen dazu. Wollte nur vorher schon mal kurz abklären, ob ich das überhaupt probieren muss oder ob der Adapter auch ohne Auto eine Regung zeigen muss und ich mir den Test am Auto sparen kann, solange hier nichts blinkt oder leuchtet!?!
Ich kenne es eben beruflich von anderen Programmierkabeln, dass dort eine optische Anzeige durch LED'S das Erkennen und die Bereitschaft signalisieren. Ich weiß..., muss hier nicht so sein, aber wäre nett, wenn da mal jemand etwas zu sagen könnte!
Gruß,
Rochie