Hallo, dass dürfte nicht sein.
ggf. passt was an deiner Verkabelung nicht.
Überprüfe mal die obd1 Buchse
14 - Batterieplus
15 - rxd
16 - Zündungsplus
19 - Masse
20 - RxD
Hallo, dass dürfte nicht sein.
ggf. passt was an deiner Verkabelung nicht.
Überprüfe mal die obd1 Buchse
14 - Batterieplus
15 - rxd
16 - Zündungsplus
19 - Masse
20 - RxD
Ich schick dir mal n downloadlink (INPAv502_EDIABASv647), wenn du windows xp hast, sollte es funktionieren..
Installationsdatei im INSTALL Ordner.
Vorher die inpa.doc lesen.
Kann es leider nicht testen, da ich Windows 10 besitze.
War mir alles zu umständlich, habe auch den runden sowie den rechteckigen ADS adapter..
Habe sehr viele Stunden damit verbracht, am Ende lief es zwar, doch der Laptop war nach einiger Zeit schrott..
Es schwirren hier mehrere Anleitungen rum, wie und womit das Gerät funktioniert.
Kann auch an deiner Installation/INPA/EDIABAS-Software liegen.
Wenn einmal ZÜNDUNG / BATTERIE - Schwarz sind, dann hast du es geschafft
Bin auf ICOM umgestiegen, und läuft tadellos :>
Theoretisch könntest du es versuchen über Tool32..
Manuell den Motor anzuwählen und damit Fehlerspeicher zu lesen, klappt beim S50B30 sowie M50B20 auch ganz gut, musste ich feststellen.
Hallo, ich habe leider das selbe Problem. Interface gekauft und geliefert bekommen, aber auch auf Nachfrage den erwähnten Link nicht erhalten.
Ich benötige das Teil für einen 1993er E36 M40, um die Airbagfehlerleuchte zurückzusetzen. Ich hatte extra ein teureres Interface gekauft, da cih den Eindruck hatte es gibt einen Service dafür und die angekündigte Software, aber bis jetzt leider Fehlanzeige.
Habe zur Zeit auch ein ähnliches Fahrzeug bei mir stehen, E36 M40 Baur Cabrio.
Komme einfach nicht auf dieses Airbagsteuergerät, obwohl schon einige getauscht.
Ich versuche es mal mit Tool32, falls ich Zeit habe, kann sein, dass INPA den Datenstand nicht hat.
ein DIS - Rechner wäre genial BMW_DIS (1).jpg
Hi
Einfach im Do-it-auto Shop schauen!
Ist sogar im Angebot & man kann es nicht übersehen.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Ich bin bei einem 90'er 94'er 95'er '97er und '99er ohne Probleme mit ADS (ab 97 mit OBD) rein gekommen mit Inpa EA8X
Wundert mich jetzt ein bisschen
Ich vermute, weil du das falsche Inteface hast... mit dem normalen OBD kommt man nur auf das Airbag/GM5
du brauchst am das ADS/OBD-Interface von Do-It-Auto.
hier mal der link:
http://doitauto.de/alle-produkte/…diagnose-geraet
Dann das gerät auf ADS stellen (und am besten die alte Ediabas/inpa Version *EA8X*)
Dann funktz das sicher.
Habt pn..
gsundes neue !
Um 13 Uhr heute geht se raus.
Gab Probleme mit dem PC:/
Bestimmt irgendwo.. ich muss mal aufn meinem laptop schauen ob ich es noch iwo rumliegen habe.
Habe auf den ersten Blick auch nichts bei onkel google gefunden.
Schreibe dir dann eine pn
PN ist raus !
Mit INPAE8X
Oder mit DIS ist es auf jedenfall möglich mit dem Serial Schnittstelle und auf ADS stellen
Konnte auch problemlos damit ein e36 '90er Baujahr codieren/auslesen.
Würde ihn mir trotzdem holen ..
Finde nur keine Bezugsquellen.
Kalt-/Warmüberwachung? Benutze doch einfach die Suche! Wurde schon oft genug durchgekaut
Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
Top!!! Freu mich :cool::cool::cool: Gruß aus malle Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2