USB ADS Interface Installation

  • sorry das ich mich hier Spät einklinke, aber wir werden Morgen eine Anleitung machen so das es bei jedem Funktioniert, es ist halt bisschen schwieriger zu Installieren als bei den alten, aber hier mal eine kleine Anweisung was man unbedingt beachten muss.


    • Das USB ADS muss unbedingt (Gerätemanager) auf COM1 stehen, wenn nicht einfach im Gerätemanager auf COM 1 ändern, es funktioniert nicht mit eine andere Einstellung!
    • Beim Installieren muss Hardware auf ADS stehen Nachträglich kann man es unter Ediabas.ini ändern (siehe unten)
    • OBD.ini auch ändern (siehe unten)
    • Ganz Wichtig! die alte ADS32.dll Datei Suchen und Lokalisieren dann das ads32.rar (Anhang) Direkt in diesem Verzeichnis Entpacken und vorhanden überschreiben lassen, oder das alte umbenennen und in das gleiche Verzeichnis Entpacken. Bitte nicht rar erst Entpacken und ins Verzeichnis schieben!

    Dann sollte eigentlich alles ohne Probleme Funktionieren. Bitte gibt mir Später nochmal feedback hier.

    Code: Ediabas.ini
    1. Interface =STD:OBD


    Code: OBD.ini
    1. [OBD]
    2. Port=Com1
    3. Hardware=ADS

    Dateien

    • ads32.rar

      (25,52 kB, 641 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford

  • Hallo liebes Do it Auto Team,

    ich habe ihr OBD/ADS interface und Ediabas 7.3.0 installiert. Im OBD modus komme ich in ein paar Steuergeräte. ADS funktioniert überhaupt nicht. Ich finde bei mir auch die Datei "ADS32.dll" nicht.


    Ist diese Ediabas version überhaupt ADS kompatibel, da beim Installieren keine Option für ADS aufgeführt war.


    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen...

  • Habe es genau nach Anleitung installiert. auch die dll datei richtig ersetzt. Fehlermeldung in ncs und inpa "CreateFile_error" in einem separatem Fenster namens open Connection.

  • Ich finde die ADS32.dll gar nicht im System, somit kann ich sie auch nicht ersetzen. Kann mir jemand den Pfad nennen? Dann verschiebe ich die neue ads32.dll in den von euch angegebenen Pfad/Ordner.


    Code: OBD.ini

    1. [OBD]
    2. Port=Com1
    3. Hardware=ADS

    Warum muss hier ADS rein? Bei mir steht USB. Soll ich das jetzt ändern oder USB stehen lassen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Juhu0110 ()

  • das ads32.ini befindet sich unter C:\ediabas\bin evtl. könnte je nach Einstellung vom Windows die Endung *.ini Ausgeblendet, bitte das rar direkt in dieses Verzeichnis entpacken, nicht entpacken und ins Verzeichnis Kopieren oder einfügen.

    Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford

  • Moin,


    Könntet ihr bitte einmal eine richtige Anleitung inkl Treiber und richtiger Ediabas software posten.

    Versuche schon seit über eine woche es auf Windows 7 zum laufen zu bekommen keine chance.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cubehacker ()

  • hallo,


    ich habe die tage einen adapter erworben.

    jetzt versuche ich eine virtual box dafuer einzurichten.


    was ich bisher getan habe:

    win 7 home

    ediabas 6.4.7 (wg ads)

    ads32.rar

    ediabas.ini

    obd.ini


    jetzt versuche ich mit obd_ads_tester_power.exe (1.10) zu testen ob soweit alles korrekt installiert wurde.


    leider steht das autochen 50km weg... und dort habe ich keine/schlechte internet verbindung...


    Code
    1. Checking for Interface ...
    2. Interface not found, timeout error !



    kommt als antwort.

    ist das gut oder schlecht?

    Einmal editiert, zuletzt von maggus () aus folgendem Grund: pbd > obd (vertipper)

  • Diese Software ist nicht für USB ADS geeignet, hast du das Ediabas EA80X nur das Step1 installiert?

    Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford

  • ich habe dir ein PM geschickt mit Link, hier nur das Step1 Installieren, wenn du bereits eine Installation hast, sichere das OBD.ini auf Desktop und Kopiere es nach der Installation wieder ins installationsverzeichnis.

    Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford