Interface wird nicht in "Anschlüsse (COM und LPT)" angezeigt, trotz installierter Treiber

  • Hallo,
    ich versuche jetzt schon seit guten 3 Stunden Ediabas usw auf meinem neuen Laptop zum laufen zu kriegen und nichts funktioniert!:cursing:
    Aber ersteinmal zum Problem das als erstes auftritt:
    Und zwar wird das Interface trotz installierter Treiber nicht im Gerätemanager unter Anschlüsse "(COM und LPT)" angezeigt. Ich habe den neusten FTDI Treiber und die hier im Forum bereitgestellten Treiber fürs DCAN Interface installiert (natürlich habe ich es am Auto angeschlossen gehabt). Trotzdem wird es, wie im Anhang zu sehen ist, nur unter "USB-Controller" als "Unknown Device" angezeigt.


    Zum Interface: Ich hatte vor guten 1 1/2 Jahren ein günstiges Interface (durchsichtig) gekauft und mir von einem Moderator hier, alles einrichten lassen, hat auch super funktioniert. Jetzt habe ich ein neues Laptop
    Zum "Laptop": es ist ein MacBook Pro mit Bootcamp, also Windows 7 neben OSX installiert (das sollte an sich ja keine Probleme bereiten).


    Ich bin echt ratlos ?(

  • Das Interface ist nicht von hier. Es wurde schon mehrfach geschrieben das Fremdanbieter Interface hier eigentlich nicht mehr Support gegeben wird. Bei dem Interface war bestimmt eine Treiber CD dabei mit den FTDI Treibern würde es mit denen versuchen. Ansonsten gibts genug lesestoff wie alles Lauffähig gemacht wird.


    Keiner weiß genau welches es ist was es unterstüzt usw usw

    Interface: do-it-auto EDIN K+CAN
    BMW Scanner 1.4.0
    Software: EDIN, NCS, Tool32, DIS V44/57, SSS
    Fzg. E46 Compact 325Ti
    Bj. 12/2004