Kein Kontakt zum Fahrzeug möglich

  • Am besten du löscht alles nochmal und installierst das ganze nochmal neu. Dann hast du eine saubere installation. Und dann mit Ista V45 oder V46 Updaten.


    SP-DATEN-ECU ----> \EDIABAS\Ecu
    SP-DATEN-EXX ----> \NSCEXPER\DATEN\EXX
    SP-DATEN-SGDAT-----> \NSCEXPER\SGDAT

    Oder die SP-DATEN-EXX nicht kopiern und nur die laden.bat drücken...dann kopierts die daten selber.


    Oder du machst dein Datenstand Update mit dem BMW Coding Tool .

    Einmal editiert, zuletzt von hojo29 ()

  • So ich hab jetzt nochmal die Daten kontrolliert und hab eine 90xEdiabas 7.2 gefunden und eine Inpa 5.0.4, habe diese drüberkopiert. jetzt komm ich in die ecu... was ein akt.
    muss nur noch probieren welche daten mit dem FRM, Kraftstoffpumpe, JunktionBox arbeiten...


    Leider bin ich nicht schlauer geworden wie man das Dieselsystem entlüftet. Hätte gehofft in der Ecu gäbe es einen Befehl.


    Danke Jungs ihr seit die Besten! :mrgreen:

  • Zum Entlüften des Kraftstoffsystems:


    Die Zündung einschalten und ca. 1 Minute eingeschaltet lassen. In diesem Zeitraum wird die Kraftstoff-Vorförderpumpe angesteuert und das Kraftstoffsystem mit Kraftstoff gefüllt und entlüftet.

  • Ja das wäre so beim M47
    Beim N47 muss laut Tis über DIS ein entlüften angesteuert werden. Da die Pumpe erst bei start des Motors anläuft. Steht leider so im TIS und WDS.
    Ich denke ich werde mal versuchen wieder Kontakt zum EKM-Modul herzustellen und dann darüber die Pumpe starten nach dem Kraftstoffilterwechsel.

  • Super Sache der Style, hat nur leider ein paar Probleme bei Opera. Zwei Dinge sind mit beim Testen spnotan aufgefallen:Die Beschreibung ffcr die Bilder im Menu unter der Karte ist nach unten verschoben, und die Spalten ffcr die Items nehmen in der Hf6he etwa 5 mal soviel Platz ein, wie die eigentliche Textzeile, dadurch geht die schf6ne dcbersicht total verloren.Auch wenns aufwendig sein dfcrfte ffcr die wenigen Opera-Nutzer hier ffcr Kompatibilite4t zu sorgen, wfcrde ich mich trotzdem drfcber freuen. Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust.



    Das hier ist ein Forum für Diagnose und dein Thema hat hier in diesem bereich nichts zu tun und wird deshalb gelöscht.
    Vielen Dank hojo29