Ja die Preise werden leicht aufgerundet.
Ist meiner Meinung aber immer noch OK.
Ja die Preise werden leicht aufgerundet.
Ist meiner Meinung aber immer noch OK.
Ist nicht mehr auffindbar sklad66.
Gibts nicht mehr....
Doch, die Seite ist noch top aktuell, aber nicht von DE aus erreichbar. Entweder per Vpn, proxy oder google-übersetzer.
mfg
ok danke dir.
Um zurueck zum thema nochmal zu kommen
Gibt es jemand der schon so ein ICOM Interface (vorzugsweise ICOM A2) besorgt hat?
Wenn ja, wo ist das ding her, was hat es gekostet und wie ist die qualitaet?
Und noch ne Frage am rande: Gab es die software (ISTA-P oder das neue ISPI NEXT) dabei?
Moin Moin Jungs.
Hab mal ein anliegen zu einem Icom.
Notebook ist ein Dell mit nativer ISTA/P 53.3 drauf und Icom Clone.
Icom hat schonmal mit Ista/P funktioniert.
Neulich habe ich die Firmware auf 03.13. (3.10.46) hochgezogen. Lief auch sauber durch.
Danach habe ich zum testen von Ediabas die IP vom Icom auf "Static_IP" gestellt.
Leider bekomme ich das Icom jetzt aber nicht mehr zurückgestellt auf "DHCP"
Immer wenn ich DHCP anklicke, verliert (logischerweise) das Icom die Verbindung zum Notebook und kommt dann nicht wieder.
Nach einem reboot steht wieder alles auf "static_ip"
Idee wie, ich das Ding wieder auf DHCP bekomme?
Soweit ich weiss, sollte man ja auch "static_ip" nicht flashen?!
Welche Firmware ist drauf?
Welche Firmware ist drauf?
Hm, hab ich doch geschrieben?!
"3.10.46/3.13.0"
Musst auf die andere Gui gehen.
Musst auf die andere Gui gehen.
Wie komme ich auf die?
probier für die 3.13 mal das hier http://icom.ip.address:58000/?CountryCode=DE
Im Icom brauchst du zum Flashen eigentlich garnix ändern.
Das Problem z.B welches ich über längere Zeit hatte, war das ich alles flashen konnte nur keine MOst Geräte in der F Serie (Kein separater LWL).
Zwischenlösungen waren u.a einen Router dazwischen klemmen, bzw eine separate Software die auf dem PC als DHCP Server lief.
Aber das einzig ware ist, und womit alles geht ,ist den PC selber von DHCP umstellen auf feste IP 169.254.1.1
Mit dieser Einstellung läuft ispi next v54 tip top. MOst sowie non MOst
Wichtig ist allerdings bei Nutzung von Esys über vin muss wieder von fixed IP auf DHCP umgestellt werden.
Das tool dafür, um das schnell zu bewerkstelligen habe ich hier mal irgendwo hochgeladen.
Danke volkere90
Den Aufruf mit port 5800 hatte mir carcoding vorhin auch schon geschickt...ging aber auch nicht.
Nach ewigem hin und her und hoch und runter hab ich dann doch über eine korrekte user.settings dabei hinbekommen.
Mir ging es um e-serie flashen, wie du ja weisst hat mein auto kein NBT mehr zum flashen :-/
CIC über most war jedenfalls kein problem.
...würde erstmal mit einem Reset versuchen, die kleine recheckige Taste.
PS: bin wieder mal zu spät.
Gruß
Wo habt ihr den eure Interface her?
Ich will mir auch ein besorgen
Bin am überlegen mit diesen Clone zu holen: http://www.diagtools.de/wholesale/icom…a-b-c-1275.html
oder dieses: http://www.diagtools.de/wholesale/bmw-…o-software.html
Kann mir einer sagen, ob er ausreichend ist ? sprich in Benutzung Esys/ista/p/d codieren z.b. von MULF2 high.
und sonstige Erfahrungen.
Danke schon mal
Gruss
Würde mich der Frage von Joh4nn auch anschliessen.
Welches ICOM haben den die anderen hier ?
Bzw. sind diese China Clone prinzipiell gleich oder gibt es dort auch starke Qualitätsschwankungen, weil wenn ich mir so eins holen würde möchte ich schon alles damit machen können
Oder hat vielleicht einer sogar mal bei Diagtools bestellt ?
...man kann nicht mit Sicherheit sagen welche Ware als Clone egal woher zu beziehen ist, welche Qualität diese besitzen. Die haben einfach kein Qualität-Standard wie Original, da kann mir einer erzählen was er will.
Es ist pures Glück, entweder läuft es lange oder schon in Kürze defekt.
Ich habe schon so einige bestellt oder für andere verlinkt und bis jetzt laufen diese bei allen.
Mir fällt auf jeden Fall das Set ohne Aufkleber auf, welche nur dabei liegen und sind etwas minderwertig, aber die Komponente sind gleich wie auch das Set mit hochwertigen Aufkleber.
Und dieses Set habe ich auch schon mal bestellt, läuft immer noch.
Bei einigen lässt sich keine WLAN Karte nachrüsten, da der Slot fehlt, bei einigen schon. Nur welche das sind, kein Plan, die sehen alle gleich aus
Und ICOM A2 hat innen die gleiche Hardware laut einigen Foren.
Manche von ICOM's bekommen nach einiger Zeit ein seltsame Störung, alle LED's sind rot beim anschließen, auch mit aktueller Firmware. Nach paar mal hin und her geht's wieder. Ich bin den Fehler noch nicht auf die Spur gekommen, innen sieht alles i.O. aus.
Habe auch noch Original, nix ist besser
Gruß
Woher kann ich dass Orginal beziehen?
Gruß
Danke wolli, original wäre natürlich am besten kostet in dem Fall auch um die 1000€?
Hallo,
ein komplette ICOM-Kit neu und original kostet: 1700,-Euro , nur ICOM-A2 (ohne Most-Adapter, ohne Icom C) : 1000,- Euro.
mfg