ICOM Erfahrungen / Empfehlungen / Bezugsquellen

  • Hallo zusammen,


    das es mittlerweile viele gibt die sich ein ICOM Interface kaufen wollen sollten wir hier eine Infosammlung darüber erstellen.


    Wer welches nutzt ( Icom Clone / Original / evtl. Bezugsquellen - doitauto ? ) und welche Erfahrungen damit gemacht worden sind.

  • ICOM A1 Clone - Bis auf Kl. 15/ Kl. 30 Fehler 1a - Bezugsquelle Privat aufgrund der Fehler sehr günstig - Verkauft
    ICOM A2 Cloine - Top 1a, WLAN nachgerüstet funktionen wie Original - Bezugsquelle Privat


    Von der Bauart ist das A1 besser, beim A2 ist das ICOM/OBD Kabel sehr steif und dick.
    Am ende bin ich mit dem A2 aber auch sehr zufrieden, WLAN hätte ich auch beim A1 nachrüsten können aber egal.

  • ich wäre auch sehr interessiert an einem ICOM :D Anbieter gibt es ja mehr als genug nur halt aus dem asiatischen Raum und die Preise schwanken auch sehr stark.
    Wäre Top wenn die Leute die eins haben hier mal eine gute Bezugsquelle nennen könnten ^^
    Ich weiß bisher das die original Hersteller IME-Actia sind und was ich bisher gelesen habe nur an BMW selber bzw. einen berechtigten Personenkreis liefern, zum Preis habe ich keine Informationen.
    Kommen die Klone eigentlich auch aus einem Werk oder gibt es da auch wieder verschiedene Hersteller weil optisch geben die sich ja nichts.

  • Ich bin zwar noch nicht soweit, dass ich einen ICOM benötigen würde, habe aber dennoch einen potentiellen Händler.


    Möglich dass er bekann ist..


    Info per PN


    Ich hab da jetzt mal was bestellt.
    Emailverkehr ist auf englisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mems ()

  • Son billiges VCDS Hatte ich auch mal. wenn du damit im Netz ein Update machst geht nichts mehr.
    Du solltest mit den Rechner auf keinen Fall ans Internet gehen.VCDS Sucht automatisch nach Updates!!

  • ...Sklad66 ist der Marktführer in Sachen der inoffizielle VCDS und Hardware.


    Gruß

  • Hab das schon öfter gelesen das mit sklad66 seinem interface nur seine vcds Version benutzen kann.
    Mit der originalen macht man sein interface unbrauchbar.
    Ist das mittlerweile anders?
    Vor nem halben Jahr war das noch so


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ...der Typ ist wohl Bulgare.
    Momentan 100Lw=51.10€ aber wird wohl nicht genau umgerechnet, sondern aufgerundet :)
    Der Verkaufspreis steht doch weiter oben.


    Gruß