Wo wird denn ADS verwendet bzw. benötigt?
OBD.ini nicht Vorhanden
-
- Brauche Hilfe:
-
Ujo -
16. Februar 2012 um 16:27 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
ADS Interface wird ab Bauj. 1988 - mitte 1996 eingesetzt. Und ist für alte Baureihen wie E34,E36 usw.
-
Will mich in den Thread mal einklinken. Will meinen alten Acer Extensa diagnosefähig machen und habe INPA soweit installiert. Betriebssystem XP Prof. SP 3 32 bit. Nu habe ich dieses Interface installiert. http://www.ebay.de/itm/BMW-Ediabas-Inpa-DIAGNOSE-INTERFACE-Set-Anleitung-Fehler-loschen-E60-E70-/300640732947?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item45ff958713 Beim Medion-Netbook funktionierte auch alles bis auf die Anzeige für Batterie und Zündung im INPA-Menü. Jetzt beim Acer habe ich auch alles installiert, konnte allerdings am Auto noch nicht testen. So dachte ich mir, ich teste mal mit dem OBD Tester INPA DOITAUTO. Usb Anschluss auf Com Port 1 gesetzt, die beiden INI's auch mit Com Port 1 gespeichert und nu kommt das Merkwürdige. Beim Test erhielt ich die Anzeige dass auf Com Port 1 kein Interface angeschlossen ist. Wenn ich jedoch den Com Port 4 wähle, findet er ein Interface. Im Gerätemanager liegt das Interface aber auch auf Com Port 1. Selbst wenn ich das Interface aus dem Rechner ziehe, findet er auf Com Port 4 ein Interface. Wat`n das???
-
- Offizieller Beitrag
Mit dem Test Tool kann man nur ein OBD/ADS Interface Testen und es muss angeschlossen sein am Fahrzeug. Alle anderen Interface von Doitauto wie KKL EDIN und K + DCAN kann man damit nicht Testen. Auch das blaue Interface kan man nicht Testen mit dem Tool.
Und bei dem blauen Interface gibt es keine Zündungserkennung und auch keine Batterieerkennung. Das liegt daran weil hier ein anderer Chip (FDTI) verbaut ist der es nicht unterstützt.
-
Juti, dann ist es klar, danke Dir.
-