Ich hatte auf meinem PC zeitweise eine Version von VAG-COM mit einem speziellem Interface installiert. nachdem ich dann das KKL+ Edin Interface installieren wollte erkannte mein PC es immer nur als Ross-Tech Interface... und damit funktioniert Inpa nicht mehr.
Den richtigen Treiber will es nicht mehr installieren.
Hat sich die Kennung meines Steckers verändert?
KKL+Edin USB Interface wird immer als Ros-Tech Hex-USB erkannt und installiert
-
juergen151158 -
27. Mai 2014 um 14:25 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Das ist ein dickes Problem dein Rostech Software hat das Template von dem edin Interface überschrieben man muss jetzt das Interface FTDI Chip neu beschreiben
Post via Mobile App.
-
Danke schon mal für die schnelle Antwort...
Wenn ich das mit dem FT Prog machen kann, fehlt mir nur noch das richtige Template dafür. Ich hatte mir schon sowas gedacht.
Wenn mir also jemand ein Template von seinem Interface sichern könnte, könnte ich meins damit wieder herstellen?
Solange ich den Ross-Tech Treiber installiert habe, kann ich auch mit FT Prog auf den chip zugreifen. nur mit dem FTDI Treiber erkennt das Programm den chip nicht. -
Mir ergeht es mit dem Interface genauso ... schon bei zwei gekauften ...
... hat jemand so ein Template? DoItAuto?
-
- Offizieller Beitrag
Ja, das kommt davon wenn man Ross-Tech mit dem Interface betreiben möchte, ist scho ein unding das es den Tempalte immer Überschreibt das Ross-Tech.
Einfach auf diese Seite gehen:
http://www.ftdichip.com/Support/Utilities.htm
danach " FT_PROG 3.0.56.245 - EEPROM Programming Utility" das Runterladen und das Eeprom neu Programmieren mit dem Standard vom FTDI -
Klasse support ... vielen dank
-
- Offizieller Beitrag
kein Problem =)
-
Hallo,
welches Rom(FilesStandard vom FTDI) nehmen?
Danke
Grüße
norton -
- Offizieller Beitrag
da sollte eigentlich nur eins geben, was hast du zur Auswahl?
-
Hallo,
habs hin bekommenDanke!
Grüße
norton -
- Offizieller Beitrag
Super erstelle doch hier Bitte mal eine Anleitung mit Bilder, kannst du das?
-
Hallo,
habe eigentlich nur Daten von einem andern Interface mit FT Prog ausgelesen und mit FT_PROG 3.0.56.245 (von doitauto empfohlen) die Daten beim betroffenen Interface an einigen Stellen geändert.
Grüße
norton -
Hallo,
irgendwie bekommen ich das nicht hin mit dem beschreibe und lesen und allem!!
gibt es keine genaue anleitung was ich nach der reihe drücken sollte da ich ja kein anderes interface zum auslesen habe und meins ja nicht mehr geht