Servus,
habe dass ADS / OBD Inteface von DO - IT - AUTO gekauft.
Nachdem ich INPA installiert habe, und er endlich Batterie und Zündung erkennt funktioniert soweit alles bis auf die DME ausleßen am Motor!
An der Stelle möchte ich auch eine kleine Kritik anmerken, habe mich sehr gefreut über die Links mit Anleitungen zur Installation und Einrichtung,
jedoch sind es zuviele und keine davon bringt es so wirklich auf den Punkt - im Gegenteil vieles unterscheidet sich und führt zu Fehlern.
Handelt sich um einen BMW E38 750i VFL BJ.: 09/1996 Motorcode: M73B54
Komischerweiße wenn ich auf ADS am Interface umschalte geht rein gar nichts mehr mit Inpa - 0,0! :lol:
Wofür ist die Geschichte gedacht, wenn dass Interface auf OBD steht geht alles bis auf die DME!
Hätte man die Knöpfe auch weg lassen können oder was ist hier los?
Versuche wieder alles in den .ini Dateien abzuändern scheitern ebenfalls mit o.g Folgen.
Habe im Interent ähnliche Fälle geleßen auch beim E31 8er BMW wo dort die Maschine verbaut wurde, scheinbar geht es bei manchen und bei einigen, meist
VFL < ´98 Modelle weniger! Aber für mich unverständlich sonst wären ja in INPA nicht die Motorenreihen drinn für M37 VFL und M73 FL.
Meine Einstellungen:
-INPA 4.4.7 samt rest sauber installiert
-Der Com Adapter ist auf 1 Einsgesellt was den Puffer angeht
-Die Path variablen sind hinzugefügt für C:EDIABAS/BIN
-Der COM Adress Patcher ist installiert vom Forum hier
-Adssetup ist installiert und OBD.ini im Winxp Ordner auch auf ADS eingestellt
-Ebdias.ini ist auf OBD eingestellt (Wenn ich auf ADS einstelle geht wieder nichts) :twisted:
Bei der DME bringt er mir die Fehler je nach Einstellung:
Dankeschön fürs leßen und vielen Dank im Vorraus.
Grüße Andy