VAG KKL-EDIN - BMW e46 '04 - keine Verbindung

  • Moin,


    ich habe mir das Interface VAG KKL-EDIN gekauft. Bin jetzt seit drei Tagen am rumbasteln und bekomme keine richtige Verbindung hin.


    Hab einen Windows 7 x64 Laptop, hab es dort mehrere Stunden erfolglos versucht, heute dann mit einem Windows XP in einer virtuellen Maschine, kein Erfolg bis ich beim umschalten des Knopfes zwischen KKL und EDIN mal den Taster festgehalten habe. Plötzlich war eine Verbindung da und ich habe ein paar Fehler auslesen können.


    Frage:


    1. ist das Interface defekt?


    2. was heißt KKL, was heißt EDIN, wofür muss ich umschalten?


    3. hat das schon jemand mit einer virtuellen Maschine zum laufen gebracht?


    Ich werde mir wohl mal einen alten Laptop besorgen und dort Win XP installieren, um wenigstens diese Fehlerquelle ausschließen zu können.


    Die Antworten auf die ersten beiden Fragen würden zumindest den Frust etwas heruntersetzen können, sonst schmeiß ich das Teil noch an die Wand.



    Vielen Dank und Beste Grüße


    der Kanisterkopp

  • ok, sobald die Aufkleber da sind geht das zur Post. Danke für die schnelle Antwort.

  • Moin,


    das Interface müsste mittlerweile bei Dir sein. Ist es defekt, oder ich zu doof??