1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Discord-Chat
  5. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. do-it-auto Support Community
  2. do-it-auto Diagnose Hardware
  3. D+K+P DCAN USB Interface

DCAN-Interface wird (nicht) mehr von Windows erkannt

• Klutten
  • 24. September 2011 um 18:35
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • Klutten
    Anfänger
    • 24. September 2011 um 18:35

Hallo zusammen.

Mein erst kürzlich erworbenes Interface verweigert mir jegliche Zusammenarbeit, nachdem ich gestern mit der Software-Installation (EDIABAS / INPA) fertig war. Nach mehrmaligen anstecken wurde es in der Systemsteuerung erkannt und auch den COM-Port konnte ich konfigurieren. Danach habe ich INPA einmalig am Auto (5er BMW E39) gestartet und konnte auch damit arbeiten.

Heute nun wird das Interface nicht mehr erkannt und auch die manuelle Suche und Installation von Treibern blieb erfolglos. Das Entfernen jeglicher "Leichen" der USB- und COM-Geräte brachte keine Besserung, das Interface wird nicht erkannt. Da ich nun schon sehr viel ausprobiert habe, bin ich ratlos, wo der Fehler liegen könnte. Ist es ein Windows-, Treiber- oder Hardwareproblem? Am Auto wird durch das fehlende Interface der Fehler IFH-0018 im INPA angezeigt, der aber nicht behoben werden kann - wie auch, wenn die Hardware nicht sauber initialisiert ist.

Daher die Frage: Was muss getan werden, damit Windows das Interface wieder sauber als USB-Gerät erkennt? Ist das Interface womöglich defekt?

Für jegliche Antworten bin ich sehr dankbar.

• doitauto
    Administrator
    Reaktionen
    186
    Trophäen
    5
    Artikel
    4
    • 25. September 2011 um 11:25
    • Offizieller Beitrag

wenn du das bei uns gekauft hast folge das Link <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.ereturn.de/doitauto">https://www.ereturn.de/doitauto</a><!-- m --> und sende das Gerät zurück ich schaue es mir mal an

Wir von do-it-auto freuen uns auf Ihr Feedback.

Veröffentlichen Sie doch eine Rezension in unserem Profil.
    https://g.page/r/CQB8NcJXz_LdEB0/review

• Nächster offizieller Beitrag
  • Klutten
    Anfänger
    • 3. November 2011 um 22:53

In den letzten Wochen war es arbeitstechnisch sehr turbulent, sodass ich das Kabel erst heute wieder begutachten konnte. Da, auch auf einem weiteren Rechner kein Erfolg der Kommunikation zu verbuchen ist, werde ich den Weg zu euch zurück wählen. Danke für den Link, das Kabel wird in den nächsten Tagen eintreffen. Über eine zügige Abwicklung würde ich mich freuen.

• Snowstrolch
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 14. März 2013 um 21:11

Hallo,

Ich muss den alten Beitrag mal wieder ausgraben.

Hab das Interface:http://doitauto.de/de/BMW-Diagnos…-Interface.html

Und einen Laptop mit xp sp2

Nun zu meinem Problem:

Das Interface funktionierte bis gestern abend hervoragend, bis sich der Laptop aufgehängt hatt.
    Nun wird das Interface von Windows nicht mehr erkannt. Es kommt nicht mal was wenn es eingesteckt wird.
    Keine Meldung nichts und auch im gerätemanager tut sich nichts.
    Hab das Interface auch schon an anderen Rechnern und laptop's und betriebssystemen probiert o.E.

Was kann das sein?

Interface Defekt?

• hojo29
    Moderator
    Reaktionen
    528
    Trophäen
    5
    • 14. März 2013 um 22:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Snowstrolch

Hallo,

Ich muss den alten Beitrag mal wieder ausgraben.

Hab das Interface:http://doitauto.de/de/BMW-Diagnos…-Interface.html

Und einen Laptop mit xp sp2

Nun zu meinem Problem:

Das Interface funktionierte bis gestern abend hervoragend, bis sich der Laptop aufgehängt hatt.
    Nun wird das Interface von Windows nicht mehr erkannt. Es kommt nicht mal was wenn es eingesteckt wird.
    Keine Meldung nichts und auch im gerätemanager tut sich nichts.
    Hab das Interface auch schon an anderen Rechnern und laptop's und betriebssystemen probiert o.E.

Was kann das sein?

Interface Defekt?

Alles anzeigen

Wird das Interface nicht mehr erkannt oder angezeigt bei verschiedenen Laptop´s dann ist es defekt. Wenn du noch Garantie hast dann kannst du bei Doitauto anrufen und fragen ob du ein neues bekommst. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Snowstrolch
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 14. März 2013 um 22:20

Garantie hab ich noch. Dann werd ich morgen mal probieren anzurufen. Was ist im Interface dass es wegen sowas kaputt geht? Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt