Jetzt sitze ich schon hier. Also falls es dir auch jetzt passt. Irgend wie bekomme ich die Nachrichten immer total zeitversetzt oder garnicht.
Beiträge von Moe
-
-
Ich sitze in der Werkstatt und warte...
Passt es dir gerade? Sonst geh ich erst duschen?
Meld dich mal bitte eben.Falls du gerade schon versucht hast dich zu verbinden, hab windows neu aufgesetzt und vergessen die standbysachen zu deaktivieren.
-
Falls jemand Zeit hat sind meine Teamviewer Login Daten:
454 359 683
2903Fahrzeug ist angeschlossen. Ladegerät auch. Interface steht auf ads.
E36 316i BJ 97danke euch
-
Ich setze jetzt mein Laptop noch mal ganz neu auf. Welche Ediabas und INPA Version soll ich nehmen?
6.4.3 oder 6.4.7 denke ich.
Habe auch version 7.3 aber die ist ja nicht ads fähig?Ab wann hat denn jemand zeit sich das über teamviewer anzugucken?
Gruß Mo
-
Oh entschuldigung das kam echt falsch rüber. Bin heute den ganzen tag beschäftigt und hab ab montag urlaub. Sorry mein fehler. Also theoretisch würde es auch sonntag abend gehen oder halt die woche über eig jeden abend.
Tagsüber halt auch. Hab ja frei und werde es eh weiter selbst versuchen.Windows 7 wollte ich auch noch probieren wegen den treibern.
-
Ich hatte die ganze woche über abends zeit. Heute bin ich mit meiner freundin auf einem geburtstag. Ich werf die maschine nachher mal an und lass die laufen. Dann kannst du drauf zugreifen wenn du zeit hast. Ich schreib dann noch eine textdatei auf den desktop. Da schreib ich alles wissenwertes rein.
Morgen abend könnte ich auf jeden fall.
-
Ich komme warscheinlich erst montag wieder dazu. Hab halt urlaub und bin von morgens bis abends beschäftigt. Sonst sag mir mal wann es dir passt
-
Das ist leider nicht das was ich hören wollte. Wenn ich etwas google finde ich aber nicht wirklich was zu dem besagten problem?
Scheiße. Ich kaufe mir momentan echt einen computer nach dem anderen und es liegt immer an der hardware? Naja vielleicht muss noch ein 4. werkstattrechner her -.-Wollte die tage noch mal windows 2000 ausprobieren wegen meinem adssetup problem.
Im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung startet es aber da steht nur install driver. Dann done and restart the computer -
Hallo mal wieder,
habe mir letztes Wochenende ein Dell Latitude D830 gekauft. Direkt Windows Xp installiert und nur den Installer für Ediabas 6.4.3 und Inpa 4.4.7. Original RS232 Kabel von DOITAUTO und das ADS/OBD interface an den e36 angeschlossen.
Wenn ich das gerät abziehe gehen beide lampen für zündung und batterie in inpa aus. wenn ich es anschließe sofort wieder an. bekomme trotzdem den ifh-0009 fehler: kein steuergerät gefunden.
Naja mal DIS (richtig) in VMWARE installiert. Auch keine Steuergeräte gefunden.Was mir nur immer wieder auffällt, das die installation des adssetups nicht geht. Couldn't copy DirectNT to C:/Windows/system32/driver. hab bis jetzt immer DirectNT.sys und DirectNT.msi oder so dahin kopiert. CMD mit runas kommando funktioniert auch nicht. Also auch wenn ich als administrator eingelogt bin sagt er error. Abgesicherter Modus auch.
Ich glaube es liegt am treiber das bei mir nichts funktioniert.Warum klappt das mit der zündungserkennung aber ich komm auf keine steuergeräte?
Hat jemand lust sich das mal über teamviewer anzugucken? Würde auch nen 10er springen lassen. Falls jemand so nett ist, bitte eben die telefonnummer per pn. dann melde ich mich direkt (habe wieder urlaub) und dann bequatschen wir alles weitere.
Vielen dank euch
btw: Wenn es nur mein auto wäre...:/
-
Bedeutet im endeffekt?
-
Ja den ads (runden stecker) habe ich natürlich.
-
Bj anfang 97. hab aber keine obd dose gefunden. Schon alles abgesucht. Die müsste doch sonst wie bei einem e46 sitzen?
-
Das habe ich versucht. gerade noch mal mit einer partition probiert. klappt auch nicht. kaufe mir sonntag ein laptop... -.-
-
Ist es sehr wichtig das Ediabas unter C:/ liegt? Habe jetzt mehrere Partitionen und Ediabas liegt für ads auf G:/
-
Habe jetzt die Treiber von der PCI karte gelöscht und alle mainboardtreiber installiert. Brachte auch nichts.
Hab noch das ads port tool ausprobiert. ging auch nicht.
Meine PCI karte hat die adresse ECC8. Soll ja 03F8 heißen.
hab noch im bios die onboard Com ports deaktivert. Setze jetzt windows neu auf und probiere es dann noch mal frisch.Paar Links falls jemand mal das selbe Problem hat.
http://blog.jaroslavklima.com/2011/04/make-a…ith-pcmcia.html
http://www.bimmerforums.com/forum/showthre…DIABAS-INPA-DIS
http://www.bimmerforums.com/forum/showthread.php?1435617-ADS-INPA-interface&p=21331620#post21331620Falls es nicht erwünscht ist, Links bitte löschen.
Vielleicht klappt es ja bei jemand anderem. Befürchte irgend wie das ich eine USB CHIP PCI Karte habe. Gibt es das? Bei den PCMIA Karten gibt es das ja...
Bis nachher.
-
Werde ich morgen probieren
-
Okay dann guck ich morgen mal bei dem mainboardhersteller. Ist das richtig? Ist halt ein desktop pc.
-
Batterie leuchtet dauerhaft, egal ob angeschlossen oder nicht.
Zündung nicht.Wie meinst du das mit hersteller des pcs? die treiber der pci karte sind installiert. reingold und obd geht ja auch, halt bis auf die dme vom e46
-
Echten Com habe ich per PCI Karte nachgerüstet.
Alles ist auf ADS. Hab auch noch eine OBD.ini unter c windows kopiert.
Das mit INPA und Dis wussteich nicht. Bei meinem alten e36 kam ich auch nicht mit inpa rein und bei der firma mit dis direkt.gruß mo
-
Hallo,
schon das 2. Thema innerhalb von 2 Tage...
Vorhin mit Rheingold noch mal meinen E46 ausgelesen. Kein Problem. Bloß die DME wird immer noch nicht gefunden.Nunja jetzt zum Thema.
Hab auch noch einen E36 LIMO 316i BJ 2007 auf dem Hof. Airbag und ABS leuchten.Habe auf meinem PC 3 mal Win XP. Rheingold, INPA OBD 7.xx und noch eine INPA ADS 4.4.7
Nun hab ich den E36 angeschlossen und das Interface auf ADS umgestellt. Keine Verbindung. Komme in kein Steuergerät.
COM anschluss habe ich von COM3 auf COM1 geändert. Hab gelesen das macht was aus.
OBD.ini habe ich nicht, da ich bei der Installation ADS ausgewählt habe.Eingefügt und geändert auf ADS auch schon probiert.
Interface auf OBD gestellt auch.
OBD.ini auf OBD.
Verschiedene INPA Versionen versucht. Alle unter Version 7.xxIch versuche gerade noch DIS aufzusetzten und hoffe damit geht es dann endlich.
Falls jemand Tipps oder per Teamviewer sich das angucken würde, wäre das echt hilfreich.
Bin auch kein PC DAU und habe echt jede erdenkliche Anleitung durch...Danke MO