auch mit ista+ und toolset32 keine Chance, das GM ist nicht zu erreichen
alle anderen Steuergeräte lassen sich auslesen egal was ich nutze, INPA, ista+ ….
auch mit ista+ und toolset32 keine Chance, das GM ist nicht zu erreichen
alle anderen Steuergeräte lassen sich auslesen egal was ich nutze, INPA, ista+ ….
Ista+ habe ich auch, habe ich allerdings noch nicht probiert
werde ich morgen direkt mal machen
mit DIS läuft da also nichts?
es handelt sich um das GM4 eines Z3 Coupe 3.0l von 2001
Ich habe es nicht mehr am e39 probiert, der api test läuft doch normalerweise auch ohne Fahrzeug
Ich habe auch das K+DCAN Interface, damit komme ich in alle Steuergeräte ausser ins Grundmodul
Ich habe das ADS USB Interface vor einem Jahr das letzte mal benutzt, und es funktionierte an meinem e39 540.
Jetzt möchte ich an meinem Z3 aud das Grundmodul zugreifen.
Es kommt die Fehlermeldung NET-0009 und der API Test funktioniert auch nicht mehr.
Bin etwas ratlos
Hallo, ich habe das USB ADS Interface bestellt, ist noch nicht da, aber ich habe mir schon einmal die Software angeschaut.
Ich habe DIS auf meinem Rechner schon länger installiert, habe es nur nicht nutzen können weil kein Interface verfügbar war.
Bei der Installation wurde eine Version ediabas 6.4.7 oder älter verlangt weil ADS sonst nicht funktioniert.
Im Softwarepaket ist aber eine neuere Version enthalten.
Was aus dem Paket muss ich installieren damit ich nicht alles nochmal neu aufsetzen muss und funktioniert das überhaupt mit einer neueren ediabas Version?
er soll ja auch mit dis arbeiten
aber mein diagnosekopf hat erst alle lampen leuchten lassen nachdem ich carsoft installiert und einmal ausgelesen hatte
stand im bimmerforum als tipp, irgendwie wird eine konfig angepasst
war vielleicht auch nur zufall
ich glaube immer noch an die carsoft lösung
dann musst du frieren
no, ich habe mir damals einen kpl. Aufbau mit Strom versorgung Kombiinstrument gemacht damit ich nicht immer raus musste
hab nachgeschaut der tipp kam aus dem bimmerforum.com
hast du carsoft 6.5 ?
war ein tipp aus einem anderen forum
wenn du carsoft installierst und startest werden auch fehlende treiber/dateien für DIS geladen bzw die konfiguration angepasst
hat bei mir auch funktioniert, kann aber auch nur zufall gewesen sein nach wochenlangem herumprobieren
kann auch leider nicht mehr nachschauen hab das neue ediabas drauf damit läuft DIS nicht mehr
was hast du denn für ein auto und was hast du vor
hast du irgendeinen namen eingegeben?
bei mir hat er ihn erst erkannt als ich den pc namen eingegeben habe
ob das zufall war keine ahnung habe es nie ans laufen bekommen
weil mir für mein bastel projekt wahrscheinlich zuviel daten fehlten
und der tacho den ich codieren wollte kein can hatte hatte der zetti ab 98
can instrumente hat.
ja habe ich, da haben wir uns leider verpasst. sag einfach wann es dir am bestens auskommt.
jetzt geht nichts mehr
startbild kommt, und ich kann admin starten
hmm keine Ahnung, kann man die nachtragen oder muss ich die Maschine neu installieren
davon stand nichts in der Anleitung, wahrscheinlich istda der fehler