1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Discord-Chat
  5. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. do-it-auto Support Community
  2. Hatch330

Beiträge von Hatch330

  • Unterschiede zwischen aktuellem K+DCAN IF zu 3 Jahre altem K+DCAN IF?

    • Hatch330
    • 31. Juli 2013 um 20:06

    Ich habe nun bei meinem K+CAN V2.00 Interface einen Schalter eingebaut mit dem ich Pin 7+8 brücken kann.

    Nun bin ich erstaunt, dass bei meinem E46 die Verbindung mit und ohne der Pin 7,8 Brücke funktioniert.
    Warum haben dann die neuen IF`s einen KKL-Adapter?

    Ich habe noch keine weiteren Fahrzeuge getestet.
    Wie schauts bei dir aus ANTIHELD?

  • Unterschiede zwischen aktuellem K+DCAN IF zu 3 Jahre altem K+DCAN IF?

    • Hatch330
    • 29. Juli 2013 um 17:19
    Zitat von AnTiHeLd

    Also kann ich wenn ich denn alten Stecker habe, neue Autos, sprich Bj 07- auslesen, indem ich einfach einen Schalter zwischen PIN 7 und 8 einbaue oder?


    Sent from Tianhe-2


    Ja oder man zwickt einfach den Pin 8 ab und kauft sich den K-Line Adapter?
    (Ich werde wahrscheinlich auch nen Schiebeschalter einbauen)

    Natürlich musst du vorher dein IF mit der D-CAN.exe auf CAN umstellen. Hab ich auch erst hier gelesen... :rolleyes: leider!
    Brauche Hilfe: Verzwickter Fall: E89 + DCAN + INPA + IFH-0009

    Ich kann das leider nicht gleich testen weil ich kein so neues FZ besitze, aber unsere Geschaeftsautos wären alle so neu...
    mal schauen. Erstmal den Schalter einschweißen!

  • Unterschiede zwischen aktuellem K+DCAN IF zu 3 Jahre altem K+DCAN IF?

    • Hatch330
    • 29. Juli 2013 um 09:42

    Hallo Leute,

    ich bin neu im Forum, aber hab schon bereits mehrere Jahre das K+DCAN Interface von do-it-auto im Einsatz.
    Jetzt hab ich gesehen, dass es mittlerweile ein IF-Set gibt mit K-Line-Adapter.

    Auf der Platine meines IFs steht V2.00.
    Damit konnte ich bis jetzt alle E39 (auch mit Adapter auf Rund im Motorraum), E46, E87, E88, E90, .... und sogar VWs... diagnostizieren aber bei einem E90 Bj. 2009 schlug jeder Versuch fehl.

    Jetzt hab ich hier im Forum was von Pin 7,8 brücken gelesen?
    Oder ist ein neues IF fällig?! ?(

    Verstehe ich das soweit richtig, dass ich noch nie über CAN eine Verbindung herstellen konnte?

    Hat noch jemand dieses "alte" Interface?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt