1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Discord-Chat
  5. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. do-it-auto Support Community
  2. luk

Beiträge von luk

• Interface not Found, timeout error

• luk
    • 7. Februar 2012 um 15:58

Sehr geil. Ich habs geändert, bin bald wieder am Fahrzeug dann werd ichs testen. Bin sehr gespannt!

Du schreibst ich soll die obd.ini ZUSÄTZLICH nach c:/windows kopieren . . . wo liegt sie denn sonst noch? Habe nur die in C:/windows dachte ich bisher...

• luk
    • 6. Februar 2012 um 16:59

ja das wird erkannt

• luk
    • 6. Februar 2012 um 15:02

Steht auch auf COM 4

FTDI Treiber
    Bps 9600
    Datenbits 8
    Parität keine
    Stoppbits 1
    Flusssteuerung Keine

>>Erweitert
    Empfangen 4096
    Senden 4096
    BM 1 ms
    Timeouts 0 0
    Haken nur bei Plug und play

• luk
    • 6. Februar 2012 um 13:30

Moin,
    bevor ich einen neuen Threat eröffne versuche ich es noch einmal hier. Leider komme ich mangels Zeit nur sehr selten dazu, das d-can Interface auszutesten...
    Ich komme noch immer nicht anständig in Fahrzeuge hinein. Am Wochenende hatte ich einen E39 Bj 2002 zum testen. Ich komme in I**a nur ins Getriebesteuergerät. Bei allen anderen erscheint Fehler 0009 . . . ich habe es mit und ohne K-Line Adapter versucht. Es klappt nicht.

obd.ini in c:/windows
    [OBD]
    Port=Com4
    Hardware=OBD
    RETRY=ON

BM-Einstellung auf 1 ms

...

edi****.ini
    Interface=STD:OBD
    ...

Muss ich in der edi****.ini LoadWin32 noch auf 1 stellen (nutze win xp pro)? Kann evtl jemand eine funktionierende edi****.ini und eine obd.ini einfügen?

Woran kann es noch liegen? Habe schon zwei unterschiedliche I*** Versionen getestet.

Die Lampe am Interface leuchtet anfangs rot und geht dann aus.

Viele Grüße

• luk
    • 19. Oktober 2011 um 23:09

Achso, welche Fahrzeuge aus 1996 kann ich denn mit dem dcan interface auslesen? Laut beschreibung im Shop soll es ja möglich sein ("Mit dem USB-Interface können sämtliche BMW Fahrzeuge ab dem Baujahr 1996 diagnostiziert werden"). Sind damit nur e46 aufwärts gemeint?

• luk
    • 19. Oktober 2011 um 20:40

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe momentan leider sehr wenig Zeit, werde aber auf das Angebot zurück kommen.

In der obd.ini unter c:/windows ist com4 angegeben. Das Fahrzeug war ein Mini One R50.

Gibt es eigentlich eine Liste in der steht, wann ich den k-adapter aufstecken muss und wann nicht? Wenn ich den runden ADS stecker benutze, muss dann der k-adapter zwischengesteckt sein? Kann ich einen 1996er E34 mit meinem DCAN interface auslesen? Werde es sonst am Wochenende mal testen.

:)

• luk
    • 14. Oktober 2011 um 19:39

Moin,

ich habe ein Problem mit der Einrichtung meines K DCAN Interfaces. Die Treiber sind installiert.
    Wenn ich in OBD_ADS_Tester_Power.exe ComPort4 auswähle und den Test starte kommt "Error - Interface not found, timeout error!".
    Im Gerätemanager ist der USB Serial Port auf COM4 eingestellt. In den BM Einstellungen habe ich die Wartezeit auf 1ms gestellt.

Hardware ist ein T30 mit USB 1.1.

In I**A erkennt er zwar die Stellung der Zündung, beim FS Auslesen bekomme ich jedoch Fehler 0009 SG antwortet nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
    Luk

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt