Instabile Kommunikation mit EDIABAS Programmen

  • Guten Tag !


    Bräuchte bitte Hilfe bezüglich einer anständigen Verbindung von Windows XP auf einer Virtual Maschine unter COM1 zu einem e36 328i von 1995.

    Bei Verbindung von den laut meines Wissens nach nur mit ADS auslesbaren Steuergeräten mit INPA erscheint sporadisch der Fehler IFH-0009 oder IFH-0010.

    Die Verbindung wird abgebrochen und ich muss EDIABAS neu starten bzw. das Interface trennen.

    Wenn man Glück hat ist die Verbindung dann 3 Minuten lang aufrecht. Manchmal bekomm ich dann gar keine Verbindung mehr zustande.

    Die Batterie ist dabei selbstverständlich am Ladegerät angeschlossen.

    Alle erforderlichen Einstellungen (OBD.ini, EDIABAS.ini, ADS32.dll und ADS Interface Treiber) sind nach Empfehlung eingestellt.

    Ich konnte auch schon kurz beispielsweise das CVM auslesen und andere Steuergeräte codieren. Daher denke ich, das die Einstellungen passen. Außerdem kann ich mit normaler OBD Verbindung problemlos die darauf ansprechenden Steuergeräte auslesen und codieren.


    Ich weiß nicht mehr weiter.:rolleyes:


    Eine Frage an den Shop Betreiber, Arif Calhan:

    Warum kann ich euch telefonisch nicht erreichen bzw warum wird auf meine Mail nicht geantwortet ??