API Check Job Status Fehler Inpa & Co.

  • Moin Moin,


    ich habe das do-it-auto USB Interface und habe auf einmal Probleme mit INPA und Co.


    Windows 10 32 Bit
    INPA Version 5.06
    SP Daten V 49
    Der Software Stand, den ich per Mail beim Kauf bekommen habe. Habe seit dem nichts mehr geändert, es lief alles ohne Probleme.
    Nun bekomme ich nach der Auswahl des Motors ständig folgenden Fehler:


    ApiCheckJobStatus: Fehlernr. 20
    IFH-0010: Datenübertragung Interface / Steuergerät gestört
    Auftrag fehlerhaft oder Ergebnis nicht vorhanden!
    Scriptbearbeitung fortsetzen?



    Habe sogar schon ein anderes Netbook mit Windows XP ausprobiert, dort alles neu aufgespielt - sogar das Windows ist frisch installiert, dennoch derselbe Fehler.


    Mit der App "DeepOBD" kann ich auf meine Steuergeräte zu greifen, seitens der Steuergeräte gibt also kein Problem.


    Kann mir jemand da weiterhelfen? :/ Könnte es sogar am Kabel liegen?

  • Ich glaube, dass die Wartezeit wieder auf 16ms gestellt wurde. Das wird es wohl gewesen sein, ich teste es morgen mal!
    Danke schon mal =)


    An dem anderen Netbook hat es nicht funktioniert, weil ich dort die Wartezeit noch nicht angepasst hatte.

  • Ich habe seit dem Windows10 "Anniversary-Update" das gleiche Problem. Treiber neu installiert, Wartezeit auf 1 , gleicher fehler.
    Mit dem ICOM gehts, scheint also am Interface bzw. dem FTDI-Treiber zu liegen....