Hallo zusammen,
Kann mir jemand bitte eine Anleitung geben wie ich Ethernet RJ45 8PIN zu OBD2 mit meinem Laptop der Windows 8 drauf hat verbinden kann?
etwas was schrittweise zeigt.
Besten Dank
Hallo zusammen,
Kann mir jemand bitte eine Anleitung geben wie ich Ethernet RJ45 8PIN zu OBD2 mit meinem Laptop der Windows 8 drauf hat verbinden kann?
etwas was schrittweise zeigt.
Besten Dank
Soll ich?
Ok.
1. Du nimmst Dein Fahrzeugschlüssel und entriegelst Dein Fahrzeug.
2. Jetzt öffnest Du die Fahrertür
3. dann öffnest Du den Kofferraum und klemmst die Fahrzeugbatterie ab, hast Du ein Modell wo die Batterie im Motorraum ist -->3.1
3.1 Du ziehst den Hebel der Motorhaubenentriegelung, links im Fußraum, dann öffnest Du die Motorhaube und klemmst das schwarze Kabel der Batterie ab
Sorry, es klingelt an der Haustür, Fortsetzung folgt
...ob heute noch jemand ohne eine Anleitung oder Handy etwas selber bewerkstelligen kann, auch wenn es so einfach ist?
SiRi schon gefragt
Gruß
kann mir wenn schon sagen wieso dieses ZWG_SEARCH.exe bei mir nicht funktioniert.
Leider nicht, da wir keine Glaskugel haben.
kann mir wenn schon sagen wieso dieses ZWG_SEARCH.exe bei mir nicht funktioniert.
ZGW wird nicht benötigt bei ESYS 3.27.1 und auch bei älterer Esys nicht.
War nur bei der 3.24.... im einsatz.
Verstanden habe ich das man bei der Ediabas.INI Datei ENET eintragen muss. Allerdings ist es echt schlecht erklärt wo man genau ENET in dieser Datei eintragen muss.
Verstanden habe ich das man bei der Ediabas.INI Datei ENET eintragen muss. Allerdings ist es echt schlecht erklärt wo man genau ENET in dieser Datei eintragen muss.
Wenn du den BMW da hast und alles angeschlossen hast und Team Viewer installiert ist kann ich das anschauen.
Vorraussetzung ist Internet und Login senden an PN.
...keine Angaben zum Betriebssystem, welche Programme im Einsatz sind, welches Vorhaben?
Schon als Administrator gestartet? Hilft oft.
Bei Verwendung von ISTA-D (Rheingold) wird Ediabas (Standard Tools) nicht benötigt. Und aktuellen E-Sys sowieso ned.
Gruß
Jetzt habe ich mal ne andere Frage. Ist der OBD2 mit RJ45 Anschluss nur für F Serie oder auch für die E Serie und MINI?
Jetzt habe ich mal ne andere Frage. Ist der OBD2 mit RJ45 Anschluss nur für F Serie oder auch für die E Serie und MINI?
ENET Interface ist nur für die F Reihe.
KK EDIN , DCAN Interface für die E Reihe.
gut zu wissen den ich habe bisher immer versucht das Enet Interface mit einem MINI zu einrichten.
Danke
...sofern es kein F56=MINI ist.
Gruß
Du hast PN.
Hallo,
ich mal eine Frage: Ist der OBD2 mit RJ45 Anschluss nur für F Serie oder auch für die ganz neuen G Serie usw.?
Gruß
Wolf