ADS-Modus Aktivieren

  • Als Erstens
    C:\EDIABAS\Hardware\ADS\ADS32 das ADSSETUP.EXE
    Ausführen


    Danach unter C:\EDIABAS\BIN OBD.ini wie folgt Bearbeiten


    [OBD]
    Port=Com1
    Hardware=ADS


    Bitte eine ältere Version von Ediabas/Inpa bei Älterem Fahrzeuge verwenden

    Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford

  • Bei mir hat das Interface erst dann normal funktioniert, nachdem ich in ODB.ini UND in EDIABAS.ini auf ADS umgestellt habe.

  • Guten Tag,


    welche Version Ediabas/Inpa ist die richtige für ältere Modelle ( E 36 + E 39 )?


    Kann man mit dem Do it Modul auch programmieren, d.h. ein Steuergerät überschreiben ?


    Mfg


    Schnupperboller

  • Hallo
    Habe folgendes Problem!
    Ich habe mir das BMW ADS/OBD RS232 (COM) Interface hier gekauft und bekomme nur eine Verbindung zu INPA im OBD Modus. Da bekomme ich aber keine Verbindung zu meinem ABS Steuergerät. Motor und Airbag lässt sich auslesen! Wenn ich zum ADS Modus (Direkt am Interface wählbar) umschalte ist der Punkt Zündung im INPA auf weiß also nicht verbunden!Bei der Installation von INPA konnte ich auch die Option „ADS“ nicht auswählen, nur OBD. Habe ich da was falsch gemacht?
    Kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich mein ABS Steuergerät auslesen kann, habe zwei davon. Ich glaube nicht dass beide defekt sind.
    Fahrzeugdaten:
    BMW e36 328i
    Bj. 09.06.1995
    Runden OBD I Anschluss
    Gruß cokpit

  • Hallo, ich habe die Ediabas Version 7.3.0 . Aus den Beiträgen habe ich gelernt, dass ich für meinen E38 Bj. 94 die ältere Ediabas 6.4.3 bnötige.
    Gruß
    Hasi740

    Einmal editiert, zuletzt von Mems ()

  • Hallo, ich habe die Ediabas Version 7.3.0 . Aus den Beiträgen habe ich gelernt, dass ich für meinen E38 Bj. 94 die ältere Ediabas 6.4.3 bnötige.
    Gruß
    Hasi740


    Bitte LInks Anfragen nur unter PN

    !!!!!SUPPORT!!!! kann nur gegeben sein wenn eine regelmäßige Rückmeldung kommt!