Als Erstens
C:\EDIABAS\Hardware\ADS\ADS32 das ADSSETUP.EXE
Ausführen
Danach unter C:\EDIABAS\BIN OBD.ini wie folgt Bearbeiten
[OBD]
Port=Com1
Hardware=ADS
Bitte eine ältere Version von Ediabas/Inpa bei Älterem Fahrzeuge verwenden
Als Erstens
C:\EDIABAS\Hardware\ADS\ADS32 das ADSSETUP.EXE
Ausführen
Danach unter C:\EDIABAS\BIN OBD.ini wie folgt Bearbeiten
[OBD]
Port=Com1
Hardware=ADS
Bitte eine ältere Version von Ediabas/Inpa bei Älterem Fahrzeuge verwenden
hallo, wollte die Anleitung umsetzen, aber ich habe keine OBD.INI oder muss man das in OBD.dll ändern ?
nein sie sollten eine obd.ini haben wenn nicht nehmen sie das in von Anhang hier und Kopieren es in C:\windows
Bei mir hat das Interface erst dann normal funktioniert, nachdem ich in ODB.ini UND in EDIABAS.ini auf ADS umgestellt habe.
Muss ich denn unter Ediabas\bin und unter windows eine OBD.ini haben? bei mir ist sie nur bei ediabas.
einmal das obd.ini und das am Besten gleich im C:\Windows
Guten Tag,
welche Version Ediabas/Inpa ist die richtige für ältere Modelle ( E 36 + E 39 )?
Kann man mit dem Do it Modul auch programmieren, d.h. ein Steuergerät überschreiben ?
Mfg
Schnupperboller
4.4.7
hallo
und wie/wo kann man die haben
Die ist bei der EA80X in der ersten Instalation dabei.
Und wenn du die 2 Installierst dann wird Ediabas und Inpa auf eine neu Version gebracht.
ich hab keinen ..\hardware\ADS ordner
was ist denn da los ? hab das paket 2.11 hier ausm forum
Die 2.11 ist ja auch viel zu neu da wird kein ADS mehr unterstützt!!!
Du brauchst eine alte Software.
was ist der unterschied zwischen .ipo und .ips ?
Hallo
Habe folgendes Problem!
Ich habe mir das BMW ADS/OBD RS232 (COM) Interface hier gekauft und bekomme nur eine Verbindung zu INPA im OBD Modus. Da bekomme ich aber keine Verbindung zu meinem ABS Steuergerät. Motor und Airbag lässt sich auslesen! Wenn ich zum ADS Modus (Direkt am Interface wählbar) umschalte ist der Punkt Zündung im INPA auf weiß also nicht verbunden!Bei der Installation von INPA konnte ich auch die Option „ADS“ nicht auswählen, nur OBD. Habe ich da was falsch gemacht?
Kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich mein ABS Steuergerät auslesen kann, habe zwei davon. Ich glaube nicht dass beide defekt sind.
Fahrzeugdaten:
BMW e36 328i
Bj. 09.06.1995
Runden OBD I Anschluss
Gruß cokpit
OK
Offensichtlich ist die Software zu neu!
Aber wo bekomme ich eine ältere Version her?
Gruß
cokpit
für ADS brauchts du Ediabas 6.4.3
Das habe ich inzwischen verstanden!
Hat hier vielleicht noch jemand eine solche Version?
du hast PN
Hallo, ich habe die Ediabas Version 7.3.0 . Aus den Beiträgen habe ich gelernt, dass ich für meinen E38 Bj. 94 die ältere Ediabas 6.4.3 bnötige.
Gruß
Hasi740
Hallo, ich habe die Ediabas Version 7.3.0 . Aus den Beiträgen habe ich gelernt, dass ich für meinen E38 Bj. 94 die ältere Ediabas 6.4.3 bnötige.
Gruß
Hasi740
Bitte LInks Anfragen nur unter PN