Bin zu doof zum einstellen von Ediabas/INPA/VMware und DIS

  • So mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich über INPA in meinen e39 reingehe, dann leuchtet auch die Zündungs-LED am Interface sowie die ADS Led.


    Mit DIS ist das nicht so: nur die ADS LED leuchtet, nicht IGN wenn ich die Zündung einschalte.


    Jemand ne Idee ?

  • er soll ja auch mit dis arbeiten
    aber mein diagnosekopf hat erst alle lampen leuchten lassen nachdem ich carsoft installiert und einmal ausgelesen hatte
    stand im bimmerforum als tipp, irgendwie wird eine konfig angepasst
    war vielleicht auch nur zufall

  • Hab das mit carsoft probiert. Geht nicht. Carsoft sagt keine Kommunikation mit dem Interface.


    Ich habe das Interface https://doitauto.de/alle-produ…as-inpa-diagnostic-device



    Sollte doch gehen - oder?


    Edit: mit ist noch folgendes aufgefallen: ich komme mit InPa nur in alle Steuergeräte rein, wenn ich auf ODB schalte. Auf ADS nur in die DDE. Ist das richtig so? Ich dachte in Stellung ADS müsste alles funktionieren?


    Edit2: habe in einer anderen Anleitung gelesen, daß die Übertragungswerte für den Com-Port bei Empfangspuffer auf 8 und bei Übertragungspuffer auf 8 abgesenkt werden müssen. Gilt das auch für das ADS Interface von DO-iT ?

    2 Mal editiert, zuletzt von hitchhiker5 ()

  • So, habe gerade bei einem anderen e34 alles wie gewohnt auslesen können. Mein Laptop und Interface funktionieren also doch noch.



    An meinem meinem geht's nicht - aber auch rein gar nix.



    Was kann die Ursache sein? Ich muß mal die Kalbel die in den Diagnosestecker am Fahrzeug gehen überprüfen ob da etwas defekt ist.



    Wenn ich nichts finde: hat jmd ne Idee wo das Problem liegen könnte?