Hallo,
kann ich das D+K+P DCAN USB Interface auch mit Windows Vista oder sogar mit Windows 7 Betreiben oder ist XP zwingend notwendig?
Gruß Timo
Hallo,
kann ich das D+K+P DCAN USB Interface auch mit Windows Vista oder sogar mit Windows 7 Betreiben oder ist XP zwingend notwendig?
Gruß Timo
Habe das Interface selber unter Windows 7 laufen (32 Bit)
Ob der Treiber auch unter 64 Bit arbeitet weiß ich nicht weil ich es noch nie probiert habe.
Vista ist praktisch identisch mit Windows 7 (ähnlich wie die gemeinsamkeiten von WinXP und Win 2000)
Da dürfte es (jedenfalls bei 32 Bit) keinerlei Streß geben.
Ich empfehle ohnehin bei solch alter Software wie INPA und Co. generell ein 32 Bit Betriebssystem zu wählen,
weil die Kompatiblität besser gegeben ist.
Danke für die schnelle Antwort,
eine Frage hätte ich noch. Kann das 149€ Interface auch alles was das 39€ Interface kann wie z.b. VW auslesen oder so?
Gruß
Ich habs auch über Windows 7 aber mit 64 bit da klappt es nicht mit NCS EXPERT ... deswegen ist besser mit 32bit version !!
Hab es noch nie bei einem VW benutzt, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das D-CAN Interface NICHT beim VW funktionieren.
Aber mit dem KKL Interface kann ich ja VW auch auslesen oder??
Damit dürfte es bis zur Programmversion VAG.COM 4.0.2 klappen.
Für ganz neue VW mit CAN Bus dann aber nicht mehr zu gebrauchen. (oder evtl. stark eingeschränkt)
Aber mit dem KKL Interface kann ich ja VW auch auslesen oder??
ja das kann man nur braucht man die VAG-COM Software bis Version 409 geht alles was oben geht nicht
Nur nochmal um ganz sicher zu gehen bevor ich mir ein Interface kaufe.
Also mit dem 149€ Interface kann ich definitiv kein VAG-COM benutzen
aber mit dem KKL für 39€ Schon?
Danke Gruß
ZitatAlso mit dem 149€ Interface kann ich definitiv kein VAG-COM benutzen
[falsch]NEIN geht nicht[/falsch]
Zitat
aber mit dem KKL für 39€ Schon?
[richtig]Ja aber nur bis Baujahr 2005 mit VAG-COM[/richtig]
gibt es eine Möglichkeit das Programm auf Win 7 64 bit zu installieren?
Was muss mann da beachten?
das Programm Inpa für Fehler Auslesen Löschen usw. geht eigentlich mit 64bit nur das codier Software ncsexpert geht nicht
Du kannst auch einen Virtuellen PC installieren. Denn virtuellen PC richtest du mit Windows XP32Bit oder Vista 32 Bit ein. Und dann kannst du Ediabas/Inpa da installieren.