Hallo,
Da dies mein erster Post ist, will ich mich kurz Vorstellen: Meine Name ist Florian bin 27 und komme aus dem Schwarzwald. Gelernt habe ich Systemeelektroniker und bin staatl. geprüfter Feinwerktechniker. Seit längere, beschäftige ich mich schon mit Codieren, usw. Hatte mir auch schon länger das "BMW Diagnose ADS/OBD" Interface zugelegt, bin inzwischen aber auf das K+DCAN USB Interface umgestiegen.
Hard- und Software laufen auch einwandfrei. Konnte das Interface bis jetzt auf jedem Windows zum laufen bekommen und es kommuniziert mit allem Programmen (INPA, Ediabas, NCS Expert, Rheingold usw)
Da ich aber nicht immer zum Codieren im Auto sitzen will, bzw. für gewisse Arbeiten, das Auto auch auf die Bühne muss, wärend ich mit Rheingold drauf zugreifen, werde ich dieses USB Interface in ein industrietaugliches Gehäuse Umbauen. Das heißt ein Aluminiumgehäuse vom Reichelt, bestückt mit einem Neutrik USB Anschluss und für das 4m lange OBD Kabel ein M23 Industriestecker. Zusätzlich wird die LED im Interface nach außen geführt (ich gehe davon aus, dass es nur eine LED ist, die den Datenverkehr anzeigt).
Nun suche ich die aktuelle Pinbelegung von diesem USB Interface. Damit ich weiss, welche Leitungen ich benötige. Zusätzlich würde ich einen kleinen Umschalter einbauen wegen der K-Line Thematik.
Vielen Dank und sobald das Interface umgebaut worden ist, kann ich gerne Bilder zeigen
Grüße
Flo