Hallo,
Ich arbeite schon länger mit INPA und dem USB KKL EDIN Interface zusammen bisher ohne Probleme bei neueren Autos ab 1998
nun habe ich mir das ADS / OBS Interface mit ExpressCard für den com anschluss hier bei do-it-auto bestellt.
Das ganze soll auf einem Sony Vaio Laptop mit Windows XP Installiert werden
Die Treiber für die ExpressCard habe ich hier Runtergeladen, installiert und den ersten eintrag im Geräte Manager unter seriellen schnitstellen der ExpressCard auf com 1 gesetzt der darunterstehende eintrag steht auf com 2.
Anschliessend habe ich INPA 3.01 und Ediabas 6.4.3 installiert danach das adssetup ausgeführt, die umgebungsvariabeln geändert, obd.ini in C:\Windows erstellt und auf ads gestellt, EDIABAS.ini auf ads gestellt.
Dann habe ich versucht zwei E36 auszulesen einmal einen 328i touring Bj.1996 und einen 325i Bj.1994
Beim 328i touring funkioniert ads nicht auf dem interface geht die lampe zündung an aber in INPA steht Batterie an und Zündung aus.
wenn ich alles auf obd änder also in obd.ini und ediabas.ini und am interface auch dann kann ich fast alles auslesen ausser kombiinstrument und abs/asc da kommt immer der fehler IFH-0006.
Beim 325i funktioniert ads ebenfalls nicht auf dem interface geht die lampe zündung an aber in INPA steht Batterie an und Zündung aus
wenn ich alles auf obd änder so wie oben kann ich nur airbag auslesen.
Jetzt bräuchte ich und vielleicht auch andere mal eure Hilfe und höffe das wir gemeinsam eine Lösung finden werden.