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NCS Fehler beim E46 am OBD2 - Codierschlüssel fehlerhaft COAPI 1000 Fehler: L20 - PIN7+8 brücken ?

    • Fehler:
  • Schrauber
  • 27. September 2013 um 08:28
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • Schrauber
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    • 27. September 2013 um 08:28
    • #1

    Hallo Leute,
    ich hab versucht mit meinem KKL-EDIN Interface bei einem Freund seinem E46 BJ06 per NCS zu coden aber er bricht bei der Fahrzeugerkennung mit unten gezeigtem Fehler ab. Fehler auslesen und Live Werte per INPA geht probelmlos. An meinem E39 geht das coden einwandfrei aber da bin ich per Adapter am OBD1 ! Kann es sein das ich bei dem Interface PIN7+8 brücken muss ? Weil wenn ich messe hab ich da keine Verbindung...

    Bilder

    • E46 Fehler.JPG
      • 81,71 kB
      • 1.024 × 600
      • 1.013

    Gruß Jan :thumbup:

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    • 27. September 2013 um 12:43
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Ist in Work Ordner alles gelöscht und eine leere MAN drin :?:
    Welches SG wurde genommen um den FA auszulesen sind :?:

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  • wolli
    Gast
    • 27. September 2013 um 18:04
    • #3

    ...Hojo ich sehe ein zugemüllten Work Ordner, aber ich glaubeda liegt ein anderes Problem vor.
    Trotzdem soll der Work Ordner immer entrümpelt werden!

    Gruß

  • hojo29
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    • 27. September 2013 um 18:18
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Dann liegt es vermutlich an einer zu alten NCS Version oder die Datenstände zu alt. ;)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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  • Schrauber
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    • 28. September 2013 um 18:18
    • #5

    So erste Erfolge: Habe den Work Ordner wie vorgeschlagen vorher geleert und das AKMB zum FN auslesen genommen. Jetzt konnte ich schonmal die Codierdaten auslesen. Jedoch beim codieren mit der abgeänderten MAN Datei kommt der Fehler im Bild. NCS ist von Schnitzers Standardtools 2.11 Pack. Versionsnummer 3.1.0 Die SGDAT Daten sind von November 2012. Oder wo kann ich sonst überprüfen wie aktuell es ist ? Weis jemand ob nun bei dem Interface PIN7+8 Verbindung haben müssen ? Bei Doitauto reagiert niemand auf meine Frage... Wie gesagt mitm E39 auf 20Pin Adapter geht es und da sind die Pins ja sann auch gebrückt für die beiden K-Lines.

    Bilder

    • Fehler beim codieren.jpg
      • 165,37 kB
      • 1.024 × 600
      • 614

    Gruß Jan :thumbup:

  • hojo29
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    • 28. September 2013 um 22:17
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Du hast bestimmt einen Wert verändert den es nicht gibt und NCS meckert dann.

    Sag mal was du im GM geändert hast oder stell die TRC hier rein mit Codierindex.

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  • wolli
    Gast
    • 29. September 2013 um 19:02
    • #7

    ...Hojo, schaust mal auch die Bilder an ;) GM5.C05... mit dem EDIN kenne mich leider nicht aus...

    Gruß

  • Schrauber
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    • 29. September 2013 um 19:07
    • #8

    ok das könnte natürlich sein. Ich dachte aber das wenn man einen Wert falsch ändert dieser einfach ignoriert wird... den Codierindex kann ich nachreichen. Geändert habe ich:

    VERRIEGELN_AUT_AB_X_KM/H
    aktiv
    VERRIEGELN_AUT_NACH_2_MIN
    aktiv
    QUIT_AKUST_SCHAERF
    aktiv
    ANZAHL_SPRITZIMPULSE
    1 (war vorher auf "2")
    FH_TUEREN_HINTEN_TIPP_ZU
    aktiv
    DWA
    aktiv

    Dateien

    FSW_PSW_OEM_txt.txt 6,56 kB – 532 Downloads FSW_PSW_geändert_txt.txt 6,53 kB – 655 Downloads

    Gruß Jan :thumbup:

  • hojo29
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    • 29. September 2013 um 19:09
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Ich würde mal sagen alles anklemmen mit LAN Verbindung und Team login senden. ;)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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