Hallo,
ich wollte gerne mal an meinem Dicken ein bissel rum spielen mit dem NCS Expert Tool...
Also ich das Programm gestartet habe, bin ich auf das Profil Expertenmodus gegangen, habe Individualisierung Freigegeben, bin dann auf F1 und dann auf F3 um Fahrzeugdaten aus SG lesen gegangen.
Dann E38 ausgewählt. Zur Auswahl stand da " EWS " und "IHK" bei beiden SG kam die Fehlermeldung...
Fehler:
Fahrgestellnummer fehlerhaft COAPI-2020 / IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht.
Ich habe ein my-obd Ediabas/In*a Interface was aber bei IN*A keinerlei Zicken macht.
Habe auch bei der Installation alles auf COM4 eingestellt worüber auch dieses Interface Registriert ist.
Obd.ini und Ediabas.ini stimmen also steht der COM4 drin und sind beide nach C:\Windows... Kopiert...
Frage mich ob es vlt am Interface (my-obd USB-OBD2 mit Adapter auf OBD1) liegt, weil da beim Kauf bei stand, für Fahrzeuge AB 1996, hab aber gehört, das iwas mit der PIN 8 belegung möglich ist, dieser PIN 8 ist aber an meinem OBD1 Anschluss NICHT belegt. Muss aber doch iwie gehen, weil IN*A ja auch geht, oder?? Soll ich da meinen OBD1 Adapter brücken? Wenn ja wie ohne das ich was zerstöre...
Habe noch ein Interface was eig für VAG Fahrzeuge gedacht war, was mit KWP2000 Protokoll Arbeitet, soll ich das Interface mal Probieren?? Vertägt sich das ohne schäden zu verursachen??
P.s. Habe die Suchfunktion bemüht aber nix Nützliches gefunden...
Bitte um Hilfe.