Ethernet und "altes" USB Interface betreiben

  • Guten Abend,
    wie schon im Titel geschrieben: ist es möglich, das Ethernetkabel und das D-Can Interface auf einem Rechner zu betreiben?
    Danke
    Georg

    BMW E61 530dA und Yamaha BT1100 Bulldog

  • Guten Abend,
    wie schon im Titel geschrieben: ist es möglich, das Ethernetkabel und das D-Can Interface auf einem Rechner zu betreiben?
    Danke
    Georg


    ...es ist möglich! Also je nachdem was man benutzen will, bedarf es an kleiner Anpassung ;)
    Ich habe 2 Ediabas Ordner erstellt, wo einer als OBD konfiguriert ist und andere als Enet... und je nach Benutzung wird eben einer der Ordner einfach umbenannt :)
    Man sollte natürlich vor der Verbindungsaufbau, die .INI Datei in jeweiligen BIN Ordner anpassen, falls nicht am Anfang richtige Schnittstelle installiert wurde!


    Gruß

  • Hi,


    Hab doch noch ne frage.


    Habe bis etz mit dem d can interface gearbeitet und will nun auch das ethernetkabel nutzen.
    Also ich Brauch nur den bisherigen Ediabas Ordner umbenennen und esys installieren und die Uni auf Ethernet konfigurieren im neuen Ordner ?


    Wenn ich das so mach brauch ich an der findig nicht jedesmal was ändern, außer den Ediabas Ordner umbenennen oder?


    Danke


    Gruß Boris