Beiträge von davidove
-
-
Welche Software wäre denn noch mit dem ads Interface für mein den e36 kompatibel ?
wurde wohl noch an ediabas ea90x Professional rankommen oder Carsoft 6.5?lg
-
Also ich komme nicht an eine ältere ediabas inpa version ran, falls einer gegen eine neue Version tauschen möchte bitte pn :
die Treiber von do it habe ich leider nicht kriegen können, also hat das Interface auch eins welches installiert werden muss ?! weil ich hier auch irgendwas von einem Update gelesen habe für das Interface womit dann auch die version 7.3.0 ediabas funzt
-
ok dann geht das wohl nicht mit der express card, obwohl der selbe chipsatz verbaut ist wie die andere express card aus dem thread.
aber bei mir wird im geräte manager eine ressource angezeigt, die auch auftaucht sobald ich die card einstecke -
OBD/ADS Interface benötigt man Ediabas Version 6.4.3 oder 6.4.7
Und einen Laptop mit RS232 Anschluss.
Aber dafür ist doch die express card auf RS232 auf COM von do it auto da ?
brauche ich denn explizit den treiber dafür auch und einen extra treiber für das interface ?
wenn ich die express card einstecke höre ich das dongle geräusch da ich einen anderen driver für den selben chipsatz gefunden habe aber halt nicht den originalen. deswegen denke ich das es auch funktioniert mit einem nicht orignalen driver von do it ?Ich habe leider keine ältere version zum downloaden finden können, wäre super wenn mir jemand ne PN schicken mag ?!
-
hi,
grüße euch alle, habe von do it auto das ads/obd interface
fahrzeug ist ein bmw e36 coupe 320iA bk 11/96Software: Ediabas 7.3.0 INPA 5.0.6
Anschluss / Express Card zu RS232 von do it auto
habe für das interface und die express card keinen treiber und habe einen anderen treiber fur die express card benutzt
Betriebssystem: windows xpmein Problem :
Wenn ich auf inpa auf die DME zugreifen möchte bekomme ich die fehlermeldung 0006 fehler 16
und wenn ich auf die anderen sachen zugreifen möchte wie airbarg etc. sagt er mit feher 0003 anich habe mich durchgelesen und komme nichtwirklich weiter zumal ich im ediabas ordner keinen ads ordner und setup.exe finde habe ich eine zu neue version davon ?
ich habe es mit einem normalen 20 pin adapter angeschlossen.
INPA zeigt mir die zündung an und batterie an bzw beides schwarz an auf obd und auf ads zeigt er mir obwohl die zungung an ist auf INPA aus an und sobald ich die zundung ausschalten zeigt er mir beides schwarz.möchte fehler auslesen und auch auf die dme eingreifen.
Ich hoffe ich finde eine Hilfestellung
vielen dank