Es lag tatsächlich am Interface, habe gestern das neue erhalten und konnte eben direkt los legen
Beiträge von The_Real
-
-
Danke für den super support über Teamviewer Hojo29!
Fazit:
Daten können nicht ausgelesen werden, evtl Interface defekt.
-
Hab den Datenstand vom Schnitzer geladen V49
Die grp und prg sind drin. Habs nach der Videoanleitung von ihm installiert. -
Hab das IF gerade mal abgesteckt und dann nochmal versucht, dann hab ich immer noch den Fehler Coapi 2000 aber der IF0003 ist weg....einstellungen habe ich überprüft bis auf Kurzschlus auf der Leitung.
ob das IF einen defekt hat?
-
Mahlzeit,
so die Tage BMW Standart Tools 2.12 installiert, div Einstellungen getroffen.
Jetzt hab ich es gerade mal probiert und kriege maßig Fehlermeldungen. Hat einer ne Idee wo ich anfangen soll?:D -
Nabend,
danke für den Tip werde es morgen probieren;) -
Nop daran liegts nicht, im Motorraum ist der Runde Anschluss nicht verbaut....
-
Eben alle FTDI Datensätze gelöscht,manuel installiert...weiterhin gleicher Fehler.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...das merkwürdige ist, wenn ich INPA_ipo aufrufe und die Zündung einschalte sehe ich das aufm Notebook.... -
Leider ja
Den hatte ich auch schon nach geschaut, habe gerade manuel alle Treiber von FTDI gelöscht....
mal schauen was das bringt.
Gestern hatte ich gedacht das liegt daran das ich nen WIN 7 Notebook habe mit VM Ware WIN XP, jedoch haben wirs eben mit nem Notebook getestet wo direkt WIN XP drauf ist und da kommt der gleiche Fehler....ergo irgend eine Einstellung muss Grundlegend falsch sein -
Sobald ich das IF einstecke installiert er automatisch nen Treiber, der hat die Version 2.08.14 also so wie auf der Seite von FTDI ( Hersteller des CHIPS in dem IF).
OBD.ini befindet sich im C:\Windows Ordner, dort habe ich auch den COM Port entsprechend eingestellt und unter Hardware auch USB reingeschrieben.
-
Geforderte Werte
RxFIFO = 0x00000008
TxFIFO = 0x00000008Habe jedoch immer noch den gleichen Fehler wie gestern COAPI 2000 und IFH 0003
-
Mahlzeit,
ich denke es liegt iwo an dem Treiber sowie an den Einstellungen,
die FIFO Einstellungen kann man auch in der Regedit ändern, das werde ich jetzt mal versuchen.*edit* für alle die es interessiert=>
HEKY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\servic es\Serial
RxFIFO
TxFIFO
Gruß Martin
-
Also bei mir aufm Rechner gibts dieses Fenster definitiv nicht,
liegt dann wohl daran das der Treiber nicht richtig installiert wurde?Ahja Fahrzeug: E46 BJ 2002,
sind schon den ganzen Tag dran, div. Einstellungen schon vergenommen/überprüft...aber mittlerweile gehe ich von einem generellen Fehler bzw von einer Fehleinstellung aus. -
Hi,
ich habe bei euch das KKL/EDIN Interface gekauft und wollte es heute Inbetrieb nehmen.
Jedoch bekomme ich immer folgende Fehlermeldung.Fahrgestellnummer fehlerhaft:
COAPI 2000
IFH 0003Um den Fehler IFH 0003 zu beheben habe ich bereits versucht den FIFO Speicher zu aktivieren jedoch habe ich unter Eigenschaften vom COM Port keine Möglichkeit hierfür gefunden.
System vom Rechner => XP
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar;)
Gruß Martin