1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Discord-Chat
  5. Shop
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. do-it-auto Support Community
  2. NoName78

Beiträge von NoName78

• KKL-EDIN Treiber gesucht

• NoName78
    • 2. November 2015 um 15:36

Glaub ich werd hier grad missverstanden.. das usb kkl-edin interface + obd adapter ist von DOITAUTO und nicht von einem anderen hersteller.. hab dieses privat aus der bucht ebay gekauft und der verkäufer hat mir die zip datei in grösse von 440mb per mail zugeschickt !! Daher meine frage gewesen ob die software vllt.mangelhaft ist ??

Lediglich erwähnt hab dass ich auch das Ads interface hab , aber darum geht ja nicht sondern um das kkl edin Interface von DoitAuto

• NoName78
    • 2. November 2015 um 13:18

Hojo ich weiss nicht ob die software von doitauto selbst ist.. erwähnte ja im vortrag dass ich dieses per mail vom verkäufer (nicht doitauto) als zip datei bekommen hab..
    Sagen wir so, die software und interface aus der bucht ebay geholt und die software wurd mir nachträglich zugesandt als zip über mail !!

Verstehst jetzt warum ich dran zweifel dass die software vollständig ist,den ich glaub nicht dass die von doitauto ist !! Sorry wenn ich euch umstände mache und alles kompliziert klingt !!

• NoName78
    • 2. November 2015 um 11:34

Ich wollte ein Bmw e46 bj 98 auslesen und mir ist bewusst dass man vor 95 modelle den ads rs232 interface braucht was ich auch habe von Ediabas (klar/ durchsichtig) und mit dem auch nicht dme zugriff auf steuergerät bekomm beim 94er e36 320i m52 motor

Welche versionen ich zu verfügung habe ist
    Ea80x
    Ea90x pro 5.06
    Ea90x 5.06 mit F modelle
    Bei keinem ist ne obd.ini datei vorhanden, hab jetzt alle nach hinein ausgeführt und gelöscht.

Hierbei handelt es sich um das KKL EDIN INTERFACE VON DOITAUTO ( orange durchsichtig und knopf in mitte zum umschalten) was ich gern zum laufen bringen mag zumal mit dieses ja auch möglich ist VW Fahrzeuge mit VAGcom 409.1 bis 2004 auszulesen oder irre ich mich ??

Ps. Wo kann ich mir DIS eigentlich downloaden ??

• NoName78
    • 2. November 2015 um 08:53

hab es doch soweit installiert...jedoch bekomm ich immer ne fehlermeldung wenn ich zum fahrzeug ne verbindung aufbauen will !! wie ich schon oben erwähnte, in keinem ordner befindet sich die obd.ini datei wo ich den port com anschluss einstellen kann usw...

• NoName78
    • 2. November 2015 um 00:02

Ich steh grad wirklich auf dem schlauch um ehrlich gesagt nicht wirklich weiss was ihr mit step1 und step2 meint ?? Kann ja nur so fortgehen wie es die Anleitung verlangt..

Glaub langsam echt dass die Software nicht vollständig ist, den bei hardware untersuchungen hab ich bemerkt dass nur obd & ads mit daten besetzt sind und auf allen nur ne textdatei drin steckt !! Ach keine ahnung,ich hätte wohl eher drauf bestehen sollen die original cd beizufügen statt dieses per mail als zip datei senden zu lassen !!

• NoName78
    • 1. November 2015 um 12:17

Hallo Sabreace

Ich habe vorhin die BMW Standard Tools von Kollegen bekommen, installiert und bekomm keine verbindung zum Auto..Was mir jedoch aufgefallen ist bei Obd setup dass gewisse order wie edicc usw nicht vorhanden waren, denke mal deswegen das interface nicht erkannt wird von inpa!!

Meine frage ist nun ..was bitte meinst du mit step 2? Ich habe die ea80x als zip datei erhalten und darin befinden sich folgendes

Installations Anleitung
    Zip. Installation als erstes ausführen
    Zip. Nach installation ausführen

Mehr war nicht dabei, daher frag ich mal so doof : ist es möglich das programm inkl.obd.ini datei zu downloaden was kompatibel ist mit dem Interface ??

Lf

• NoName78
    • 31. Oktober 2015 um 23:38

Also wenn die rede jetzt von der Software ist, dann hab ich dieses auch schon getan gehabt..

1.Path
    C/windows ..ediabas/bin eingeben
    2.Erstinstallation Nacharbeitungsprogramm (inpa tool32 wineldi winkpf) ausführen
    3.Nachinstallation Update ausführen

Hab es auch so gemacht wie es in der Anleitung steht.Unter den Ordnern hab ich die Datei obd.ini auch net entdeckt. Kann es sein dass das Programm nicht vollständig ist, also fehlerhaft erhalten hab ?? Kopf kratz*

Lg

• NoName78
    • 31. Oktober 2015 um 17:34

Hallo zusammen
    Ich hab heut zeit gefunden den treiber zu installieren..beim installieren kam die meldung dass der treiber mit dem betriebssystem nicht kompatibel ist und ob ich trotzdem installieren mag?? Gemacht und getan, sieh hardware installiert und ist betriebsbereit ..supi

Jetzt wollt ich die die obd.ini datei unter ediabas ändern sprich den com port auf 4 stellen so wie in der beschreibung, aber ich hab die datei garnicht..grübel

Wie kann ich nun fortführen ??

Lg

• NoName78
    • 26. Oktober 2015 um 12:07

danke ich werd es gleich mal downloaden und testen !!!!

:thumbup:

• NoName78
    • 23. Oktober 2015 um 15:21

hallo Hojo

nein ich hab keine email von dem verkäufer erhalten, sagen wir mal so : hab es privat aus der bucht gekauft und ich bin nicht sicher ob die Software komplett ist den 440mb ist doch bishen zu wenig oder irre ich mich ??

lg

• NoName78
    • 22. Oktober 2015 um 23:14

Hallo Leute

ich habe vor paar Tagen das oben genannte KKL-EDIN ( umschaltbar ) Interface mit dem 20Pin Adapter für BMW ergattert mit der passende BMW Nacharbeitungsprogramm INPA Version 3.01 und Ediabas 6.4.3 (440MB). Jedoch liegt keine Treiber CD für das Interface was ich Installieren und benutzen wollte...
    Meine Frage an das Forum, wo kann ich den Treiber downloaden und gibt es da bestimmte für den FTDI Chipsatz ?? Würd mich echt freuen wenn man mir in der Angelegenheit etwas behilflich sein könnte...Bin so gesehen ein NOOB was das angeht, aber denke zum auslesen und löschen von Fehlern werden meine Kenntnise wohl genügen !!!

danke vorerst und verbleibe

mfg
    NoName78

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt