Irgendeine Datei fehlte scheinbar im Softwarepaket und ich hab anstatt nur ADS STD:ADS eingetragen gehabt. Hat der Hojo lange dran getüftelt. Ich werde es heute abend testen, ob nun funktioniert.
Beiträge von highspeedjockel
-
-
Lieben herzlichen Dank an Hojo für seine unermüdliche Hilfe. Hätte ich nie hinbekommen.
-
So, hab jetzt die letzten Tage nochmals zigmal versucht das mit den Netzwerkeinstellungen hinzukriegen, und bin kläglich gescheitert. Irgendwas läuft da vollkommen quer. Könnte mir da bitte jemand helfen? Bin immer so ab 18 Uhr im Zugriff auf den Rechner.
-
Hojo, hast du Lust zu helfen?
-
so, angepingt und kommt immer zeitüberschreitung
auch im dis unter touchscreen kommt weiterhin NET-0009: timeout.
Hab heute zum gefühlten 100x alles neu nach Anleitung installiert. Was soll oder kann ich noch machen?
-
Hey Hojo,
super. Dann teste ich heute abend weiter. Irgendwann muss ja mal was gehen.
-
Firewall ist aus und Netzwerkeinstellungen werd ich heut abend nochmal testen.
-
API Test sagt NET-0009 : Timeout
und nun?
-
Hallo, ja das IF ist von Euch. Hab ja auch selbst schon rege die Suche genutzt, aber nichts wirkliche passendes gefunden, bzw. es stand keine Lösung dabei. Mag auch an den Schlüsselwörtern gelegen haben.
Gesetz den Fall, das der API Test nicht bestanden wird, wo und wie muss ich Abhilfe schaffen. Kanns halt immer nur abends testen, bzw. mich dadran begeben. Da wo die Fahrzeuge stehen gibts leider kein I-Net. Muss mir dann immer eines mit nach Hause nehmen.
-
Ah, danke das hilft mir erstmal weiter. Jetzt weiß ich schonmal wo ich suchen muss.
-
Wie gesagt, ich bin dazu zu doof. Ich find da nichts, was ich testen kann.
Gib mir nen Motor und ich bring ihn dir wieder zum laufen, aber das ist echt etwas zu hoch für mich. Bin zwar nicht ganz unbedarft was EDV angeht, aber hier hört es auf für mich.
-
Server waren alle gestartet. Bin aber auch nicht mehr am Auto, dank Regen. Ich glaub ich setz den ganzen Rotz nochmals neu auf.
Kann ja eigentlich nur was schief gelaufen sein.
-
Keine Chance. Bin gerade am Auto mit dem Lappi
-
Inpa funzt einwandfrei. Kann mit den e34 Daten auf den E32 wie Kombiinstrument etc. zugreifen. Nur im DIS erscheint mir kein Diagnosekopf.
Ediabas 6.4.3 für die alten Tonnen ist drauf.
-
Keiner da, der Lust zu helfen hat?
-
Hallo,
wie es der Titel schon sagt, schein ich wirklich zu blöd zum einstellen zu sein. Ich nutze das ADS/OBD Interface an einem Panasonic Toughbook mit serieller Schnittstelle und Win7 32 Bit.
Ich hab alle Programme x-fach nach Anleitung versucht zu installieren, aber DIS weigert sich strikt mit einen Diagnosekopf anzuzeigen.
Somit ist natürlich auch kein Auslesen möglich.Inpa hat selbst auf meinem Fujitsu mit Expresscard und China Interface problemlos für die neueren Fahrzeuge immer funktiniert.
Da ich aber nur noch Altfahrzeuge habe, hab ich mir das orange ADS Interface vor 2 Wochen zugelegt, um mit DIS arbeiten zu können.
Kann auch DIS44 oder DIS57 starten und Fahrzeuge auswählen, aber dann ist auch Schluß mit lustig. Keine Diagnose möglich, da kein Kopf erkannt wird.
Ich blick da echt nicht mehr durch.
Hat jemand von Euch Cracks evtl. mal Zeit und Lust per Teamviewer draufzuschauen und ggf. die Einträge zu korrigieren?
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Gruß
Axel