Das ist wohl war, aer eine direkte Verbindung ENET-Adapter, PC und DHCP-Programm wollte irgendwie nicht und da ich noch eine (Teil)-Defekte Fritze hier hatte...
Es geht natürlich jeder andere, preiswertere Router, der DHCP zur Verfügung stellt.
Das ist wohl war, aer eine direkte Verbindung ENET-Adapter, PC und DHCP-Programm wollte irgendwie nicht und da ich noch eine (Teil)-Defekte Fritze hier hatte...
Es geht natürlich jeder andere, preiswertere Router, der DHCP zur Verfügung stellt.
Phuu.... nun endlich geschafft, mich mal darum zu kümmern.
Aaalso, ich habe es nun wie folgt geschafft:
ENET-Adapter an eine Fritzbox, die auf DHCP-eingestellt, Notebook feste IP und dann mit FTP auf die Festplatte drauf und kann die entsprechende Datei auslesen.
Mit EDIBAS u.ä. habe ich (noch) keinen Zugriff (in der EDIBAS.INI ist ENET eingetragen).
Schonmal vielen Dank für die Hilfe
LG Shaun
Hallo Hajo,
dann werde ich diese auch nochmal versuchen
Keiner einer ne Idee?
Nagut, dann scheint es wohl nicht zu gehen
Mahlzeit zusammen,
komme leider jetzt erst dazu, zu antworten.
Ich würde gerne direkt auf das Navi über FTP zugreifen, wie im Eingangspost von HaJo beschrieben.
Wäre schön, wenn ich darüber auch Zugriff mittels INPA/EDIABAS hätte.
@ Volkere90: Auf der Homepage von DoItAuto steht Zitat: "Mit diesem Adapter ist es möglich, eine Verbindung über Netzwerk von beliebigen Computer mit Netzwerkkarte oder Netzwerkanschluss eine Verbindung mit BMW Fahrzeugen aufzubauen und mit Verschiedenen Software das Fahrzeug zu Codieren, Fehler-auslesen oder Fehler- löschen. Kompatibel mit BMW Fahrzeuge mit Ethernet Diagnosebuchse OBD2, diese sind nach unserem Kenntnisstand alle F und E Serien mit der neuen Navigation / Entertainment- Systeme. "
Demnach gehe ich von aus, das es auch für die E-Serie gehen (sollte).
@ 0176.abraham: WinXP meldet Dir mit Boardmitteln, was für eine Verbindungsgeschwindigkeit hast, (unten rechts neben der Uhr, das Netzwerkicon).
Einen DCAN-Stecker mit USB-Anschluss habe ich, nur, so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, kann ich da nicht auf die Navi-Festplatte zugreifen.
Hallo,
habe mir für meinen E91 330D Bj 12/11 auch ein Ethernet Adapter von DoIt besorgt und ihn genauso angeschlossen und die Programme installiert wie in der Anleitung, trotzdem bekomme ich keine IP vom Navi.
Die Verbindung scheint da zu sein, denn der Rechner (WinXP) meldet eine 100ter Verbindung.
Auch Firwall und Antivirenprog. ist deaktiviert. Das ganze habe ich mehrmals, auch mit einem neuen System, versucht. Die Suche brachte leider nicht den richtigen Erfolg.
Kann ich an meinem Wagen nur die 1B auslesen oder auch Inpa/Ediabas benutzen (Gibt auf der Internetseite widersprüchliche Aussagen)?
Danke schonmal im vorraus